Nudelsalat mit grüner Gurke

Nudelsalat mit grüner Gurke

Zutaten

  • 500 g Spaghetti o.ä.
  • 200 g Schmand oder saure Sahne
  • Dill
  • Zitronensaft und etwas abgeriebene Zitronenschale
  • Salatgurkenfäden
  • Salz und Pfeffer
  • wer mag, noch Zwiebeln und/oder Knoblauch

Zubereitung

Die Teigwaren bissfest garen, zwischenzeitlich die Gurke in spaghettiähnliche Fäden hobeln und salzen. Nun die Teigwaren mit den anderen Zutaten vermengen, die abgetropften Gurkenfäden unterheben, ziehen lassen und nochmals abschmecken.

Gut gekühlt zur nächsten Grillfete servieren.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Nudelsalat mit Bauchspeck
Nächstes Rezept
Nudelsalat für Faule - lecker zum Grillen
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Was sind denn SalatgurkenFÄDEN? Wenn bei mir irgendein Gemüse Fäden hat (so wie grüne Bohnen), dann mache ich sie schleunigst ab und tu sie nicht in den Salat!!!
Fäden ? Ganz einfach auf dem Hobel fein stifteln. Wo ist das Problem ?
... klingt echt lecker, einfach und schnell! Werde ich bestimmt bald mal nachkochen.

Gruß
K*Mille

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!