Kühler für die Poolparty

Plastikcontainer (nicht zu groß) mit 4 Teilen einer Poolnoodle unter dem Rand umbinden. Eis in den Container und das Bier etc. rein und ab damit in den See. Poolparty oder Baggersee ist angesagt.

Wie kann man aber den Biervorrat (bei Familien ist es natürlich Limo oder Tee) kühlen, wenn es im seichten Wasser pipiwarm ist?

Die Vorbereitung dauert dann etwas:

Einen (oder mehrere...) Plastikcontainer (etwa spielkistengroß) mit 4 Stücken einer Poolnoodle umbinden.

Manche Nudeln haben in der Mitte ein Loch, damit geht es am besten.

Perlonschnur (im Baumarkt gibts so bunte geflochtene vom Meter) durchziehen und die Nudelstücke unterhalb des Randes befestigen. Natürlich so fest, dass der Container nicht mit dem Inhalt absäuft...

Nun noch Eis in den Container und die Getränke.

Im Pool braucht man den Kühler nicht anbinden, da sollen die Kumpels mal schwimmen, um sich Nachschub zu holen. Kühlt auch etwas ab...

Am Baggersee einen dicken Stein als Anker dran machen (wenn die Kiste in hüfthohem Wasser schwimmt, ist das Wasser schon kühler), sonst schwimmt alles in die Seemitte...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Eiswürfel, die kühlen und nicht verwässern
Nächster Tipp
Verwertbare Kühlakkus
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Wäre es nicht einfacher eine ganz normale Kühlbox zu nehmen?
In meinem Pool möchte ich sowas nicht haben.
@VIVAESPAÑA:

Natürlich kannst du deine Kühlbox nehmen.

Es geht um eine Party ... und da braucht es manchmal auch etwas Spaß, vor allem fahren junge Leute auf so etwas ab.

Die schwimmende Box ist ja nicht dreckig, deshalb kann man so eine schwimmende "Bar" ja mal ablegen lassen.
Nee, es geht mir nicht darum ob es dreckig ist.

Ich gebe mir nur bei der Pool-Deko viel Mühe und es würde einfach nicht dazu passen.
Junge leute stehen auf sowas?? Ich hoffe nur mein Sohn kommt nicht auf dumme Gedanken :-D

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!