Kühlschrank Motor schützen

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Kühlschränke haben einen Ablauf für das Kondenswasser, das sich immer bildet. Dieses Ablaufwasser wird immer auf die Motorenköpfe geleitet, weil durch die Wärme des Motors, das Wasser verdunsten kann.

Aber im Laufe der Zeit kann der Deckel des Motors rosten und dann läuft das Wasser in den Motor und zerstört ihn! Um das zu verhindern und den Motor zu schützen, habe ich eine doppelte Alu-Haushaltsfolie auf die Motoren Oberteile so gelegt, dass das Kondenswasser auf die Alufolie läuft. Sie wird auch warm und das Wasser verdunstet genauso, aber der Motor wird nicht durch Rost beschädigt.

Unser von AEG läuft schon seit 29 Jahren! und ist immer noch voll im Betrieb ohne einen Ausfall. Dieser kleine Arbeitsaufwand ist sehr zu empfehlen.

Viel Erfolg!

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippN├Ąchster Tipp

28 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Kostenloser Newsletter