Kündigungen bei Telefonanbietern etc.

Kündigungen bei Telefonanbietern etc.

Das ist ein einfacher, aber sehr wirksamer Tipp. Wer hatte nicht schon mal Ärger etwas zu kündigen? Sei es bei der Telekom oder T-Online, oder einen Freenet Vertrag, was auch immer.

Selbst wenn man alles schriftlich gemacht hat usw. versuchen die "Brüder" einem ja immer noch bissi zu binden.

Was bei mir bisher immer hilfreich und nützlich war, ist folgender einfacher Tipp:

Ich rufe dort an und trage mein Anliegen vor. Manchmal hat man einen "Netten" dran, manchmal auch nicht, was aber immer wirkt, man sollte zu Beginn des Gesprächs oder nach den 1. Minuten z. B. sagen "Äh, mit wem rede ich noch mal!" So dass der Gesprächspartner seinen Namen noch mal sagen muss.

Um die Sache zu untermauern fragt man entweder gleich noch mal oder sagt "ein Moment, ich notiere mir das gerade mal!" So ist der Partner nicht mehr nur eine Nummer sondern hat einen Namen und ich habe es bisher immer erlebt das derjenige dann bissi Angst hat was falsch zu machen, bzw. dass ich seinen Namen mal verwenden würde um zu sagen "Herr Sowieso hat dies und jenes".

Ich sag dann bewusst während des Gesprächs auf öfters sowas wie "Ah okay, Herr XP, sie kümmern sich also um die Kündigung, kann ich mich darauf verlassen!" Oder so. Bisher hat das immer geklappt.

Einmal musste ich dann noch per Fax was hin schicken und hab gleich den Namen des Mitarbeiters dazu geschrieben. Ich denke, keiner in der Firma will gerne auffallen. Hört sich jetzt doof an, aber es wirkt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kostenlos telefonieren - so gehts!
Nächster Tipp
Telefonkosten senken mit Google
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Vorsicht beim Wechsel des Telefonanbieters - rechtzeitig kündigen
Vorsicht beim Wechsel des Telefonanbieters - rechtzeitig kündigen
3 24
Kapital-Lebensversicherung bei Arbeitslosigkeit nicht kündigen
12 8
31 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!