Kürbis und anderes Gemüse - mariniert und überbacken

Kürbis und anderes Gemüse - mariniert und überbacken

Frische Kräuter, was der Garten halt so hergibt, klein schneiden (ich hatte Knoblauch, Salbei, Zitronenmelisse, Majoran, Rosmarin, Thymian und ein wenig Petersilie) und mit etwas Öl (ich nahm Rapsöl, hatte ich gerade zur Hand) und (Meer-) Salz verrühren und das Ganze dann einige Zeit durchziehen lassen.

Dann Kürbisstücke/-scheiben, Champignons, Kartoffelscheiben und sonstiges vorhandenes Gemüse in eine feuerfeste Form legen, mit dem Kräuter-Ölgemisch gut bestreichen und im Backrohr gut durchbraten und bräunen. Menge des Gemüses halt abstimmen auf die Zahl der Esser.

Schmeckt super als Beilage zu vielen Gerichten und ist super billig, wenn mann dazu auch noch Kräuter und Gemüse aus dem eigenen Garten verwenden kann.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Käsetomaten aus dem Ofen
Nächstes Rezept
Noch ein Rezept für Zucchinimuffel (zum Unterjubeln)
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!