Kürbiskerne gegen Verdauungsprobleme

Kürbiskerne gegen Verdauungsprobleme

Wenn jemand öfters mal Verdauungsprobleme hat, sollte er mal probieren regelmäßig Kürbiskerne zu essen.

Eine Hand voll vor jeder Mahlzeit genügt - am besten noch ein Glas Wasser dazu. Nach einer Woche sollte man schon eine Verbesserung feststellen können.

Noch am Rande: Gibs auch geröstet und gesalzen - die tuns genauso, macht keinen Unterschied :-)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Heublumenauflagen bei Magenschmerzen
Nächster Tipp
Harndrang, aber nix kommt
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Klingt gut! Meine Mama hat mir Joghurt mit Leinsamen (zerkleinert) empfohlen, das mach ich bisher, aber Abwechslung schadet ja nicht;-)
Ich kenne es auch mit Leinsamen wie Icki.
Danke für den Tip !
hallo,
ich nehme Leimsamen geschrotet und das hilft ganz dolle.
Allerding muß man dazu reichlich trinken, das ist das ah und oh dabei !!
um was für verdauungsprobleme handelt es sich hier: durchfall, verstopfung, flatulenz, erbrechen, aufstossen?

mir ist nicht klar, bei welcher art von störung ich also kürbiskerne essen soll!!
Das ist einer dieser völlig aus der Luft gegriffenen Tips von Leuten, die nicht wissen, wie man ein Argument richtig ausformuliert. WAS SOLLEN DENN DAS FÜR VERDAUUNGSPROBLEME SEIN, bei denen Kürbiskerne helfen, hmm? Wenn Sie z.B. jemandem mit Collagener Colitis, der 15 x am Tag dünnflüssig auf´s Klo muß. zusätzlich Kürbiskerne empfehlen, dann grenzt das an grobe Fahrlässigkeit. Ich nehme an, dass Verstopfung gemeint ist. Lasst Eure gutgemeinten Tips aus Eurer eigenen Erfahrung lieber bei Euch (oder GAAANZ konkret formulieren), jeder Körper ist und reagiert anders.
KÜRBISKERNE bei COLITIS ULCEROSA oder MORBUS CHRON sind mehr als fragwürdig bzw. reizen die Darmwand noch viel mehr!
Haben sie Kake in ihrer Hose?
Das würde mich nämlich sehr interessieren.
Grüße von McPuffi13
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!