Mit Nagellackentferner Kugelschreiberflecken von Kühlschranktüren entfernen.

Kugelschreiberflecken von Kühlschranktüren entfernen

Voriger Tipp Nächster Tipp
Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wir haben heute verzweifelt versucht, Kuli-Flecken von unserer Kühlschranktür zu entfernen und alle Tipps, die wir kannten, haben nicht funktioniert. Als letztes Mittel haben wir dann verwendet und die Kuli-Streifen waren ganz schnell weg!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

19 Kommentare

3
#1
3.12.09, 12:15
der lack auch????
wenn man kuli-flecken auf der kleidung hat funkioniert die entfernung hervorragend mit haarspray, fleck mit haarspray einsprühen und mit sauberem tuch nachwischen. habe ich gerade auf einer steppjacke gemacht.
#2 JohannesT
12.4.17, 21:42
Hat super funktioniert!
#3
28.1.19, 10:37
Ich hab's an einer Stelle probiert wo später nicht  sichtbar ist . Hat leider den Lack vom Kühlschrank mitentfernt 😮...  
1
#4
28.1.19, 12:04
@Antoinette: Dann möchte ich mir mit deinem Nagellackentferner nicht die Fingernägel reinigen 😫
Früher habe ich auch Nagellackentferner oder Haarspray für sowas benutzt, mache das jetzt nur auf der Haut. Für Möbel und andere gegenstände habe ich für mich den "Schmutzradierer" entdeckt, er ist bei mir nicht mehr weg zu denken. Habe damit sehr alte streifen (rot und blau) von Heizkörpern und Türen weg bekommen. Die streifen waren von einem Gummiball meines Hundes. Seid dem ist das meine erste wahl, sehr umweltfreundlich weil keine Putzmittel benötigt werden und wirklich sehr gut. Nachteil, sie nutzen sich schnell ab, daher kaufe ich nicht mehr die teueren sondern habe mir im Internet einen Karton 100 st für knapp 11€ gekauft. Bei mir nicht mehr weg zu denken, auch Gartenmöbel, Fensterrahmen oder Fliegenkacke alles kein Problem. Probiert sie aus und ihr werdet begeistert sein. 👍
#5
28.1.19, 12:38
Danke @Riela ! 
Ich werd's nachher gleich mit einem Schmutztadierer probieren ! Ich habe heute morgen beim putzen zwei flecken entdeckt 😀..da bin ich jetzt aber mal gespannt!! Danke für den Tip!! 😉    
#6
28.1.19, 12:48
Hatte sogar Reifenabrieb vom Fahrrad mit dem Schmutzradierer weg bekommen . Er war am Gefrierschrank.
#7
28.1.19, 12:51
Berichte bitte ob du auch so zufrieden bist wie ich! Lg 
1
#8
28.1.19, 13:21
So ein Schmutzradierer ist ein Allroundtalent!
Ich habe noch nicht erlebt, dass er Lack angegriffen hätte. Auf manchen Oberflächen hinterlässt er allerdings matte Flecken, aber das ist m.E. der Abrieb des Radierers. Er nutzt sich schließlich ab und das Material (Melaminharz) verabschiedet sich ja nicht irgendwo ins Nirwana...
Meist verschwinden die Flecken, wenn man mit einem nassen Tuch gut nachreibt.
#9
28.1.19, 13:22
@Riela: falls Du mich meinst , Schmutzradierer sind bei mir auch erste Wahl , noch vor den Mikrofasertüchern . Leider halten sie nicht so lange , das stimmt , sie nutzen sich sehr schnell ab . Ich kaufe meine oft bei Aldi ( no name) oder manchmal haben sie die auch bei Tedox .
Nutze sie auch gerne in der Küche um die Fliesen über dem Ofen zu reinigen . Für im Backofen habe ich sie noch nicht ausprobiert .
#10
28.1.19, 13:36
Ich habe da noch einen etwas ungewöhlichen Tipp für euch : Ich hatte auf den Zähnen dunkle flecken die ich nicht weg bekommen habe. Habe mir ein kleines stück (ca 1/2 zahn) vom Schmutzradierer genommen, angefeuchtet und mit einer Pinzette als griff über die Zähne geschrubbelt. Und ein super ergebnis hin bekommen. Habe das meinem Zahnarzt erzählt und er macht das jetzt auch während der reinigung. Aber "Achtung" nicht das Zahnfleisch oder die Lippen damit berühren, das gibt aua. 😉
#11
28.1.19, 14:44
ich habe gute Ergebnisse mit ein paar Tropfen Spülmittel. Damit gehen auch Flecken aus der Kleidung.
#12
28.1.19, 14:54
Hallo lese interessiert die Kommentare und bin leicht überfordert.
Wie kommt ein Reifenabdruck an den Gefrierschrank @ Schnuff?
Schmutzradierer ist bei mir auch um Einsatz, in erster Linie für Leder!
Ich bin erst neu hier und muss noch lernen richtig  mitzumischen.😉
Kuliflecken am Kühlschrank einfach mit lustigen Fotos verstecken.......!😄
#13
28.1.19, 15:01
@Apfelbäckchen 13?: vielleicht steht der Gefrierschrank im Keller und auch das Fahrrad hat dort seinen Platz - und wenns eng ist …. - könne ich mir so vorstellen.
#14
28.1.19, 15:12
@Talkrab: 
Oder der Nachwuchs ist mit dem Dreirädchen dagegen gedonnert...
#15
28.1.19, 15:14
@Talkrab: genau ! Es war alles sehr eng , die Räder passten aber noch rein , weil ja unten auch die Hintertür war zum raus schieben der Räder . Es war der beste Platz für den Gefrierschrank .
#16
28.1.19, 15:23
@DWL: das kann natürlich auch sein 😁
1
#17
28.1.19, 15:24
@Schnuff: das übliche Kellerproblem!! Kommt mir doch so bekannt vor!! - Auch ohne Fahrrad!! 😁
#18
28.1.19, 15:43
ich war wiedermal  ideenlos👎

Keller und Fahrrad war für mich nicht präsent. 
Meines steht in der Garage. Ist mir aber nun klar und vielen Dank für die Nachhilfe lieber
Talkrab!😄
#19
28.1.19, 15:48
@Apfelbäckchen 13?: Kein Problem, manchmal geht man eben nur von seinen eigenen Platzverhältnissen aus und denkt nicht an andere Möglichkeiten.

Immer wieder gerne 😊

Tipp kommentieren

Emojis einfügen