Kugelschreiberflecken von Tischwäsche entfernen

Kugelschreiberflecken von Tischwäsche entfernen mit Alkohol.

Kugelschreiberflecken wird man folgendermaßen los: Auf einen Wattebausch etwas Alkohol träufeln und damit vorsichtig den Fleck betupfen.

Der Schmutz löst sich langsam und dann schnell mit einem feuchten Tuch den Schmutz aufnehmen. Achtung: Immer eine saubere Stelle am Tuch benutzen, da der Fleck sonst größer wird.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kugelschreibertinte auf den Händen
Nächster Tipp
Gefriergut in Plastikdosen beschriften
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Alte Bettwäsche oder Tischwäsche weiterverarbeiten
Alte Bettwäsche oder Tischwäsche weiterverarbeiten
19 5
Wodka gegen Kugelschreiberflecken
Wodka gegen Kugelschreiberflecken
8 5
Mit Feuerzeugbenzin Kugelschreiberflecken
Mit Feuerzeugbenzin Kugelschreiberflecken
2 4
Schnaps gegen Kugelschreiberflecken auf der Kleidung
Schnaps gegen Kugelschreiberflecken auf der Kleidung
5 8
27 Kommentare
1
kugelschreiber mit haarspray einsprühen, kurz einwirken lassen.
stoff vorher an unsichtbarer stelle überprüfen.
bei mir hat es bisher immer funktioniert
17.8.04, 17:55 Uhr
Thorsten Frank
2
Geht auch mit Zahnpasta.
2.1.05, 18:47 Uhr
3
mit deo gehts auch
18.7.05, 10:41 Uhr
4
Klasse! Der Tipp mit dem Deo!
31.8.05, 18:33 Uhr
Siggi
5
Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich den Kugelschreiberfleck von meiner Naturledercoach wegbekomme?
8.9.05, 16:12 Uhr
Siggi
6
Siggi probiers doch mal vorsichtig mit einem radiergummi
5.10.05, 15:52 Uhr
margaretha
7
wie kann man kugelschreiber von tapeten entfernen??habe angste dass bei haarspray flechen bleiben
23.12.05, 14:38 Uhr
Perta
8
leider nicht fuktioniert , habe nun Weise Flecken auf der Tapete.Der Kugelschreiberstrich lacht mich immer noch an.
5.2.06, 15:15 Uhr
knecht
9
danke mutti,
mein zwergnase hat kugelschreiber auf die neue softlux ( kunstleder ) couch geschmiert, haarspray ist das allerheilmittel. nix mehr zu sehen!!! spitze danke
7.5.06, 12:24 Uhr
Kim
10
ich habe ein kulli fleck auf dem nagel neuen sofa meiner mutter der stoff is ganz dünn kann ich da einfach deo drauf sprühen..??HILFE
31.8.06, 13:33 Uhr
kim
11
danke danke danke der tipp mit dem haarspray ist super danke danke
31.8.06, 13:39 Uhr
12
hallo mein 2 jahre alter sohn hat mit einem kugelschreiber auf unser kunstleder sessel gekritzelt hat jemant ein gutes mittel was er o.sie mir emfelen kann würde mich sehr freuen da mein sofer gerade erst 3 monate alt ist ps.es ist schneeweis
16.12.06, 20:41 Uhr
Monika
13
Wer kann mir sagen wie ich einen ausgelaufenen Kugelschreiber aus meiner Wäsche bekomme, sind riesige Flecken ? !
5.10.07, 18:30 Uhr
nicole
14
super tipp hätte nicht gedacht das, das klappt!
17.1.08, 14:04 Uhr
15
Bei mir hats leider nicht geklappt mit Haarspray, probier jetzt mal den fleckweg- Schwamm....
6.2.08, 17:29 Uhr
madlen
16
mir ist ein kugelschreiber explodiert und nun hängt extrem viel farbe an der tapete, um diese mit haarspary wegzumachen ist sie zu viel, da verschmiert es nurnoch mehr, hat jemand einen tip?
29.4.08, 17:01 Uhr
madlen
17
meine kleine hat die coutch mit nem kugelschreiber eingeschmiert ( schuld eigen, weiß ich) mit haarspray hab ich es fast raus bekommen und mit zahnpaster ging garnix
4.6.08, 12:06 Uhr
18
bei mir war es mein Mann, der mit Kugelschreiber auf dem Lederimitat Couch geschmiert hat.......
21.9.08, 09:32 Uhr
Michael
19
mit was kann man denn die flecken von einer Krawatte entfernen?
10.12.08, 17:08 Uhr
Maik
20
Hallo
Alle Tipps ausprobiert. Keiner hat die Kugelschreiber - Kinderzeichnung auf unserem weissen Sofa "entfernen" können. Gibt es noch irgendeinen HEISSEN Tipp wie wir dem bekommen können???
18.1.09, 15:11 Uhr
Praktikus
21
Maik: Ab besten mit Kugelschreiber ein gleichmäßiges Muster aufbringen. Oder einen der preiswerten "Überwürfe" drüber tun, die jetzt alle paar Wochen bei Aldi und so angeboten werden.
Noch besser, wenn das Geld reicht: Nur noch schwarze Ledersofoas und -sessel, zahlt sich am Ende aus.
21.1.09, 15:55 Uhr
Viktoria
22
Kugelschreiberflecken vom Lederimitat wie entferne ich die
16.9.09, 13:28 Uhr
23
Ich entferne, leider echt regelmäßig, die gemalten Werke mit Kugelschreiber von meinem Sohn auf unserer Lederimitatcouch (schneeweiß) mit einem Schmutzradierer!! Geht IMMER ALLES weg! Auf der Tapete bringt dieser Radierer leider nichts (bleicht nur die Tapete aus) werde es mal mit Haarspray probieren!
9.5.10, 20:34 Uhr
Conny
24
Hallo !!!
Kugelschreiberfleck lässt sich sehr gut mit dem Deoroller entfernen, auch ältere Flecken !!! Einfach ein paar mal drüber rollen und mit einem Wattepad erst leicht und dann etwas kräftiger reiben.
Vielen Dank für den Tip
30.6.10, 07:59 Uhr
filiz
25
zahnpasta super tip, war schon total verzweifelt.....
5.7.10, 08:02 Uhr
Ika
26
während ich in der küche war hat meine 2jährige Tochter ihr Kinderzimmer angemahlt komplett das Sofa mit Stoffbezug und die Wände. Die Wände sind mir egal aber nicht das Sofa! Kann mir da jemand ein guten tipp geben wie ich das alles rausbekomme???
13.9.10, 14:16 Uhr
Dabei seit 18.6.13
27
Hat geklappt! Habe Isopropanyl-Alkohol auf Kugelschreiber auf weißem Baumwoll- T-Shirt aufgesprühte. WAr in 10 Sekunden weg. DANKE!!!
18.6.13, 11:15 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen