Ladekabel leichter finden: Kabel mit Aufklebern versehen

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn in einer Familie mehrere Personen Handy´s haben und diese jeweils von einem anderen Anbieter/Hersteller sind, kann man die Ladekabel mit Hilfe verschiedener Aufkleber leichter auseinander halten.

Eingestellt am
Themen: Kabel

8 Kommentare

#1
3.1.12, 21:42
Darüber habe ich doch tatsächlich heute nachgedacht...sehr schöner Tipp!!
Ich hatte an Namen oder Nummern gedacht, jedoch sind die Farben viel besser auf den ersten Blick zu unterscheiden. Daumen hoch!
1
#2
3.1.12, 21:52
Guter Tipp!

Ich mache etwas Ähnliches: Bei Steckdosenleisten, in denen viele Kabel stecken (Fernseher, DVD.. oder Telefon, Rooter etc.), habe ich die Stecker beschriftet. Wenn man nur ein Gerät rausziehen will, findet man es leichter.
#3
3.1.12, 21:57
Bei mir kommt alles an Kabeln und kleinem Zubehör zu einem Gerät in einen Gefrierbeutel. Jedes Kabel ist mit Kabelbindern zusammengebunden und beschriftet (Steht wofür genau das Kabel ist z. B. steht da Digitalkameraladekabel).

Bei der Digitalkamera habe ich z. B. das Ladekabel, das Kabel zum Anschließen am Fernseher, das Kabel zum Anschließen am Laptop und den Ersaztakku in dem zugehörigen Gefrierbeutel.
#4 pfote
5.1.12, 15:08
Sehr guter Tipp!
#5
5.1.12, 17:24
Da muß ich mal nachfragen, wieso das bei mir nicht klappt. Habe es schon mehrfach mit verschiedenen Aufklebern versucht, aber bei allen Kabeln und Ladestationen hatte ich das Problem, daß bei Benutzung das Kabel oder die Station sich erwärmen und dadurch der Kleber der Schilder sich ablöste. Nimmst Du da eine bestimmte Sorte mit hitzebeständigem Kleber, falls es sowas überhaupt gibt (ich kenne nur kältebeständige Etiketten für den Gefrierschrank)?
1
#6
5.1.12, 19:58
Du musst die Aufkleber nicht direkt auf den Stecker kleben, es geht auch so: Einen längeren Streifen Klebeetikett nehmen (oder normales Papier mit Tesafilm) und wie eine Fahne um das Kabel nahe dem Stecker schlingen, dann die Enden bis zum Kabel zusammenkleben.
Kann das schlecht erklären, aber wie die Kofferanhänger beim Flughafen.

Bei den Ladegeräten wurde ja auch vorgeschlagen, den Familienmitgliedern verschiedene Farben zuzuteilen. Dann kannst Du auch einfach ein kleines Gummiband um das Ladegerät machen. Die gibts ja auch in verschiedenen Farben und nix klebt.
#7
6.1.12, 19:43
Danke @ puddingkatze! Super Ideen! werde ich garantiert ausprobieren!
#8
20.1.15, 20:00
Ich beschrifte die kleinsten Zipp-Beutel vom Discounter A..I mit dem Gerätetyp des Ladekabels und lege diess locker hinein - je Ladekabel 1 Beutel, so kann sich nichts verheddern.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen