Längenangepasste Ärmel stricken

Längenangepasste Ärmel stricken

Ich stricke Ärmel immer zunächst ohne Bündchen komplett hoch. Nach Anleitung abketteln. Dann maßnehmen. Darauf nehme ich die Maschen an der Unterseite auf und stricke das Bündchen an.

So kann ich den Ärmel sehr gut in der Länge korrigieren, also das Bündchen bei besonders langen Armen einfach etwas länger stricken oder auch kürzer, je nach Armlänge. Gegebenenfalls kann ich auch einige Maschen verteilt abnehmen, wenn bei sehr schmalen Handgelenken ein etwas engeres Bündchen passender ist.

Durch das Abketteln zum Schluss ergibt sich auch eine schöne Kante, die nicht ausleiert.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Strickstop für Strumpfstricknadeln / Sockenstricken
Nächster Tipp
Handy-Tasche und Kameratasche selber machen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!