Wasserflecken reduzieren

Lästige Wasserflecken reduzieren

Jetzt bewerten:
2,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Um lästige Wasserflecken zu reduzieren und ein einfaches Abfließen von Wasser zu ermöglichen, kann man handelsüblichen Klarspüler nutzen z. B. für: Glasduschwände, Waschbecken, Armaturen u. Ä.

  1. Die Fläche sollte gut gereinigt und trocken sein.
  2. Klarspüler auf ein trockenes sauberes Reinigungstuch geben (ich nehme immer alte Mikrofasertücher) 
  3. Den Klarspüler mit dem Tuch auftragen und ganz wichtig: Trocken polieren!

Ergebnis: Nun fließt Wasser und Schmutz besser ab und es entstehen weniger Wasserflecken.

Von
Eingestellt am

16 Kommentare


7
#1
30.9.15, 19:20
Ich habe an meinem Waschbecken immer ein Tuch hängen und wische nach jedem
"Waschgang" alles wieder trocken. So ergeben sich gar nicht erst Wasser- und
Kalkflecken
9
#2 Große_Uschi
30.9.15, 20:26
Gerade bei der Duschkabine ist es nach dem morgendlichen Duschen oft aus Zeitgründen nicht immer möglich, alles zu trocknen. Es kann aber vielleicht auch eine Erleichterung beim Putzen sein :-)
2
#3
30.9.15, 21:17
Wenn das auch bei meinen Armaturen klappt, wäre ich für diesen Tipp mehr als dankbar:

Ich habe eckige Armaturen, die jede Menge Platz für dicke Wassertropen auf Hahn und Hebel bieten. Ich gehe zwar meist mit der "Seifenhand" darüber in der Hoffnung, dass das etwas nutzt, tut es aber nicht. Das ewige Trocknen bei gefühlten 100 Toilettengängen geht mir auf die Nerven; die Quittung für meine Faulheit bekomme ich aber sofort präsentiert: Kalkflecke!

Ich probiere das jetzt sofort aus!
#4
1.10.15, 06:03
Ich werde es in der Dusche mal ausprobieren. Wenn das klappt , wäre es super .
1
#5
1.10.15, 06:47
Den Tipp gabs hier schon mehrfach, ich habe es mit verschiedenen Klarspülern ausprobiert, also wirklich bringen tuts leider nix :-(, und ich dachte schon das wäre das Nonplusultra, wir sind nämlich ne echte Kalkecke hier!
#6 Große_Uschi
1.10.15, 07:58
ACHTUNG: Es REDUZIERT Wasserflecken, kann keine Wunder verbreiten und Kalkflecken komplett verhindern!
1
#7 comandchero
1.10.15, 08:21
Gut möglich, dass es funktioniert. In der Geschirrspülmaschine werden durch den Klarspüler ja auch Kalkflecken vermieden.
1
#8
1.10.15, 13:11
@ xldeluxe: nimm mir bitte nicht meine illusion! :)

Ich kann beim besten willen nicht glauben , das du zu faul bist deine Armaturen nicht dort trocken zu wischen!
Gerade Du!



Nein! :)))))))
1
#9
1.10.15, 16:20
Ich wische auch nach jedem Händewaschen oder Abwaschen die Wassertropfen weg. Aber ich benutze unsere Waschbecken und Wasserhähne ja nicht alleine, und da könnte dieser Tip schon sehr hilfreich sein.
1
#10
1.10.15, 19:16
Ich habe meine Duschwand schon mit Klarspüler behandelt. Das hat ganz toll gewirkt. Das Wasser ist richtig abgeperlt.
Leider leider war der Zauber aber schon nach etwa drei Tagen vorbei. Aus diesem Grund habe ich das wieder aufgegeben.

Den Wasserhahn werde ich jetzt aber auch mal mit Klarspüler behandeln. Mal schauen, wies wirkt und für wie lange.
#11
1.10.15, 20:27
zum waschbecken von wassertropfen zu befreien benutze ich die händehandtücher vom vortag, das geht auch ausgezeichnet.
aber den tipp von große_uschi werde ich trotzdem ausprobieren. besonders zum dusche-putzen kann ich jeden guten tipp brauchen
4
#12
1.10.15, 20:31
@lichtlein #8:

hahaha ich bin in letzter Zeit eine total träge vollgefutterte Raupe und könnte mir so einen Kalkfleck im Sitzen eine gute Stunde betrachten um dann festzustellen, wie schön er doch ist :
Zum Entfernen viel zu schade! ;o)))

Mir gefällt es zuhause wegen fast 2jähriger Umbauarbeiten gerade selbst nicht, aber ich verspreche Dir: Es wird bald wieder blitzen und glänzen! Wenn die letzte Mauer da steht, wo sie hin soll, ist alles wieder gut :o)))
1
#13
1.10.15, 22:42
@xldeluxe: Ich wusste es doch !

Meine Illusion ist gerettet! :))))))

Dann hoffe ich für dich das bald die letzte Mauer steht damit das fleissige Bienchen wieder aktiv wird! :)))
6
#14
2.10.15, 17:56
Wie jetzt? Ihr wollt die Mauer wieder aufbauen? Und das am Vorabend vom 3. Oktober? :)))))
#15 mayan
6.11.15, 09:20
Bei mir funktioniert das leider überhaupt nicht, es glänzt zwar schön, aber beim nächsten Wasserspritzer ist alles vorbei. Nix mit Abperlen. :((
#16
28.2.16, 16:30
Man kann auch das mittel Rainex benutzen was man auf die windschutzscheibe von auto draussen aufpolliert damt der Regen perlt und schnell abläuft. Damit den Wasserhahn und andere pollierte sachen keine wasserflecken zeigen

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen