Lästige Wasserflecken reduzieren

Lästige Wasserflecken reduzieren

Um lästige Wasserflecken zu reduzieren und ein einfaches Abfließen von Wasser zu ermöglichen, kann man handelsüblichen Klarspüler nutzen z. B. für: Glasduschwände, Waschbecken, Armaturen u. Ä.

  1. Die Fläche sollte gut gereinigt und trocken sein.
  2. Klarspüler auf ein trockenes sauberes Reinigungstuch geben (ich nehme immer alte Mikrofasertücher) 
  3. Den Klarspüler mit dem Tuch auftragen und ganz wichtig: Trocken polieren!

Ergebnis: Nun fließt Wasser und Schmutz besser ab und es entstehen weniger Wasserflecken.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kalkflecken an Badarmaturen vermeiden
Nächster Tipp
Kalk von Armaturen mit Küchenpapier entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Ich habe an meinem Waschbecken immer ein Tuch hängen und wische nach jedem
"Waschgang" alles wieder trocken. So ergeben sich gar nicht erst Wasser- und
Kalkflecken
Gerade bei der Duschkabine ist es nach dem morgendlichen Duschen oft aus Zeitgründen nicht immer möglich, alles zu trocknen. Es kann aber vielleicht auch eine Erleichterung beim Putzen sein :-)
Wenn das auch bei meinen Armaturen klappt, wäre ich für diesen Tipp mehr als dankbar:

Ich habe eckige Armaturen, die jede Menge Platz für dicke Wassertropen auf Hahn und Hebel bieten. Ich gehe zwar meist mit der "Seifenhand" darüber in der Hoffnung, dass das etwas nutzt, tut es aber nicht. Das ewige Trocknen bei gefühlten 100 Toilettengängen geht mir auf die Nerven; die Quittung für meine Faulheit bekomme ich aber sofort präsentiert: Kalkflecke!

Ich probiere das jetzt sofort aus!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!