Lästiger Schluckauf

Lästiger Schluckauf

Also ich habe schon verschiedene Tipps gegen Schluckauf gehört, gelesen und auch ausprobiert. Mag sein dass sie auch funktionieren, aber nicht bei mir!!!!

Meine Cousine hat mir mal auch einen Tipp gegeben - hörte sich ziemlich verrückt an, aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben - ich war meinen Hickup los.

Also dann: Man nehme ein Glas, tut ein Messer - mit der Klinge nach unten - rein und füllt es mit Wasser. Das trinkt man nun leer, ohne das Glas einmal abzusetzen. Ihr werdet sehen der Schluckauf ist weg.

Ich wollte es erst auch nicht glauben.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bonbons gegen Schluckauf
Nächster Tipp
Schluckauf bekämpfen ganz einfach
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Messer schleifen - wann ist ein Messer scharf genug? | Frag Mutti TV
Messer schleifen - wann ist ein Messer scharf genug? | Frag Mutti TV
10 28
Schluckauf wirksam bekämpfen
Schluckauf wirksam bekämpfen
5 13
14 Kommentare

Also ich mußte mir das erst bildlich vorstellen, um es zu begreifen.Das werde ich beim nächsten Schluckauf garantiert ausprobieren.
Wenn das wirklich funktioniert, wäre das eine Weltsensation. Allein mir fehlt der Glaube.
Aber... wir werden sehen

Danke
Soviel ich weiß, macht beim Schluckauf das Zwerchfell diese ruckartigen Bewegungen, und zwar, wenn man vorher unregelmäßig geatmet hat. Man muss das Zwerchfell dazu bringen, sich wieder normal zu bewegen,dann ist der Schluckauf weg. bei mir klappt das per Autosuggestion mit ruhiger Atmung oder durch Ablenkung.
Glas Wasser trinken? Mag sein. Das mit dem Messer ist Humbug, denke ich. Aber der Glaube versetzt bekanntlich Berge!
Gerade getestet - funktioniert bei mir nicht.
Es gibt auch keinen Grund, warum sowas funktionieren soll - abgesehen von dem Argument, dass Hungerhaken genannt hat.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!