Laminatpflege mit Weichspüler

Laminatpflege mit Weichspüler

Wenn ich meinen Laminatboden wische, ins Wasser einen kleinen Schuss Weichspüler mit rein und der Boden glänzt und sieht gut aus.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ei auf dem Boden schnell und einfach entfernen
Nächster Tipp
Grauschleier auf PVC-Böden - dreckiger Lack
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Habe ich damals auf meinem Laminatboden auch gemacht. Der war nach kurzer Zeit voller Schlieren. War ein Tipp meiner Freundin. Habe mindestens 1/2 Jahr gebraucht, die wieder weg zu bekommen. Nur wischen mit einem Schuß Essigessenz im Putzwasser hat geholfen, den Schlier wieder weg zu bekommen.
Jepp, so gings mir auch.
Bei Schlieren auf Fussböden nehme ich eine alte Nylonstrumpfhose , klemme sie auf einen Schrubber und reibe nach dem Trocknen drüber. Hat immer gut geholfen - müßte bei Laminat auch so sein.
Wenn keine groben Verschmutzungen auf dem Laminat sind, genügt ordinäres Leitungswasser. Microfaserwischer nebelfeucht machen und damit wischen... und für den Staub zwischendurch einfach mal den Staubsauger nehmen.
Gaaaanz alter Trick, funktioniert auch mit Fliesenböden. Außerdem riecht es auch noch gut.
Funktioniert auch bei PVC-Böden; eine halbe Kappe reicht schon aus, sonst können "diese" Schlieren entstehen.
weichspüler hat meinem boden nicht geholfen
Ich habe es auch versucht und bin begeistert. Mein Boden glänzt wieder, bin mit einem Hochdruckreiniger dran gegangen, wollte es besonders sauber haben bei Einzug in die neue Wohnung
total super bin mega zufrieden habe es gerade gelesen nicht nur das es super sauber wird, Nein es riecht auch noch in der ganzen Wohnung schön frisch!!
Keine so gute Idee, weil Weichspüler wasserabweisend ist und so die Reinigungskraft des Wassers herabsetzt - der Schmutz wird nicht mehr aufgenommen. Deshalb ist in Bodenreinigungsmitteln auch kein Weichspüler enthalten. Ein milder Oberflächenreiniger ist am besten geeignet für Laminat.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!