Laminatpflege mit Weichspüler

Jetzt bewerten:

Wenn ich meinen Laminatboden wische, ins Wasser einen kleinen Schuss Weichspüler mit rein und der Boden glänzt und sieht gut aus.

Von
Eingestellt am

10 Kommentare

1
#1
23.9.09, 14:26
Habe ich damals auf meinem Laminatboden auch gemacht. Der war nach kurzer Zeit voller Schlieren. War ein Tipp meiner Freundin. Habe mindestens 1/2 Jahr gebraucht, die wieder weg zu bekommen. Nur wischen mit einem Schuß Essigessenz im Putzwasser hat geholfen, den Schlier wieder weg zu bekommen.
1
#2 knuffelzacht
23.9.09, 17:41
Jepp, so gings mir auch.
#3
23.9.09, 22:52
Bei Schlieren auf Fussböden nehme ich eine alte Nylonstrumpfhose , klemme sie auf einen Schrubber und reibe nach dem Trocknen drüber. Hat immer gut geholfen - müßte bei Laminat auch so sein.
#4 Valentine.
24.9.09, 07:58
Wenn keine groben Verschmutzungen auf dem Laminat sind, genügt ordinäres Leitungswasser. Microfaserwischer nebelfeucht machen und damit wischen... und für den Staub zwischendurch einfach mal den Staubsauger nehmen.
#5 Ruth
27.9.09, 23:27
Gaaaanz alter Trick, funktioniert auch mit Fliesenböden. Außerdem riecht es auch noch gut.
#6
2.9.10, 21:01
Funktioniert auch bei PVC-Böden; eine halbe Kappe reicht schon aus, sonst können "diese" Schlieren entstehen.
#7
16.10.10, 19:32
weichspüler hat meinem boden nicht geholfen
#8
17.11.10, 19:24
Ich habe es auch versucht und bin begeistert. Mein Boden glänzt wieder, bin mit einem Hochdruckreiniger dran gegangen, wollte es besonders sauber haben bei Einzug in die neue Wohnung
1
#9
12.6.13, 16:10
total super bin mega zufrieden habe es gerade gelesen nicht nur das es super sauber wird, Nein es riecht auch noch in der ganzen Wohnung schön frisch!!
#10 bernhard21
13.10.13, 03:55
Keine so gute Idee, weil Weichspüler wasserabweisend ist und so die Reinigungskraft des Wassers herabsetzt - der Schmutz wird nicht mehr aufgenommen. Deshalb ist in Bodenreinigungsmitteln auch kein Weichspüler enthalten. Ein milder Oberflächenreiniger ist am besten geeignet für Laminat.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen