Last Minute Adventskalendert

Last Minute Adventskalender

Jetzt bewerten:

Noch'n Adventskalender Last Minute: Es sollte nicht viel kosten und keine Süßigkeiten enthalten, trotzdem wollte ich meinem Mann einen Adventskalender machen, an dem er Freude hat.

Also habe ich alle möglichen Fotos durchstöbert, von ganz alt bis aktuell. Auswahl gibts bei uns reichlich, da ich sehr gerne fotografiere. Ich habe dann quer durch die Zeiten ein bis zwei Fotos pro Tag ausgesucht, jeweils in bunte Briefumschläge gepackt, diese mit Zahlen von 1-24 versehen.

Mit einem Tesastreifen auf der Rückseite jedes Umschlags einfach Geschenkband befestigt und die Umschläge dann an einen Kleiderbügel gebunden. Ich hoffe jetzt darauf, dass er ab dem 1.12. jeden Tag mit einem Lächeln beginnt, weil er sich durch jedes Bild an einen besonders schönen Moment erinnern wird.

Der Tipp ist wahrscheinlich für Deko-Freaks ein Graus, aber ich bin mehr so die Frau mit 10 Daumen, wenn es um Deko geht, daher ist die Idee vielleicht sehr simpel umgesetzt.

Passt aber vielleicht für die Leute noch, die kurz vor knapp noch eine nette Idee brauchen!

Von
Eingestellt am

10 Kommentare

6
#1
26.11.14, 20:16
ich geh stark davon aus, dass dein mann nicht nur morgens laecheln wird, das ist ein schoener tipp,eine nette aufmerksamkeit und in der hektischen zeit generell wunderbar um kurz innezuhalten.
7
#2 krillemaus
26.11.14, 20:24
Warum so bescheiden?
Für jemanden Zeit aufzuwenden und sich Gedanken zu machen, woran er sich mit Freude erinnern könnte - das ist doch ein ganz kostbares Geschenk.
2
#3
26.11.14, 21:19
Was für ein genialer Tipp!
Endlich mal ein Adventskalender, der ohne unnützen Tand und Süßkram auskommt!!!
Danke für den Befüllungstipp - DANKE - TAUSEND DANK!!!
3
#4 xldeluxe
26.11.14, 21:31
Ich bin ein (angesprochener) Deko-Freak, betrachte aber durchaus auch andere kreative Ideen wohlwollend :--)

Obwohl ich jetzt Süßkram und unnützen Tand auch sehr gerne habe (@zumselchen), finde ich die Idee sehr charmant und könnte mir vorstellen, dass es viele Liebende rührt.

Schöne Idee!
8
#5
26.11.14, 21:36
dafür kriegst du von mir ein Romantik-Sternchen *
3
#6
27.11.14, 06:22
Ich zähle mich auch zu den Dekofreaks und muss sagen Deine Idee gefällt mir sehr gut.
Sie hat einen ideellen Wert!
Erinnerungen sind das wertvollste was wir haben und sie auf diese Art und Weise wieder ins Gedächtnis zu rufen und aufleben zu lassen, ist wundervoll!
Ganz toll und danke für diese schöne Anregung :-)
1
#7
30.11.14, 13:00
Toll und sollte es einem Dekofreak so nicht gefallen kann er es ja immer noch anders unsetzen, die Idee ist top....
1
#8
30.11.14, 14:31
Ich finde die Idee sehr gut. Ich brauche meinem Mann mit so etwas aber nicht kommen, weil er nichts für Romantik über hat. Man kann diesen Advendskalender ja auch mit etwas anderem befüllen.
3
#9
30.11.14, 16:08
Was sollte ein Dekofreak wohl gegen diesen schönen Adventskalender sagen können? Wenn man seinen Mann mit persönlichen Erinnerungen beschenkt, tut man doch sehr viel für die Beziehung! Denn die Erinnerungen tragen doch einen großen Teil zum Gelingen des Alltags bei!
1
#10
28.11.16, 08:49
Diese Idee ist wirklich zauberhaft !! 💜

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen