Durchsichtiger Nagellack hilft bei Laufmaschen.

Laufmasche? Nagellack hilft

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Da ich Mitglied in einem Irish Dance-Verein bin und jeder bei uns Feinstrumpfhosen zum Training und bei Auftritten trägt, hat sich natürlich ein Problem breit gemacht: Laufmaschen.

Deshalb hat immer einer eine Flasche durchsichtigen Nagellack (Klarlack) mit. Leider klappt das nur, wenn die Laufmasche gerade erst entsteht, es bis dato also nur ein Loch ist. Der Nagellack trocknet und verschließt das Loch gänzlich.

Kann man natürlich sofort machen, wenn man die Strumpfhose noch anhat. Geht dann sogar besser, da die sie dann gespannt ist.

Von
Eingestellt am

5 Kommentare


-1
#1
4.10.09, 19:42
Fürchte, das machen schon Generationen so.

Und dann pappt die Flickstelle so nett auf der Haut, und alles schlägt Falten (gerade beim Tanzen könnte ich mir denken)

Vielleicht mal eine Ersatzstrumpfhose mitnehmen? Für Auftritte, wo das Prob beim Training liegt, weiß ich nicht
1
#2 knuffelzacht
4.10.09, 20:09
Wenns getrocknet ist, kann man den Lack samt Strumpfhose ohne Probleme von der Haut abziehen.
Wir haben schon immer FSH so gerettet.
#3 herzmeister der welten
4.10.09, 20:21
"...und jedeR bei uns Feinstrumpfhosen ... trägt"? Ich glaub, das möchte ich dann lieber nich sehn :->
1
#4
5.10.09, 14:14
ordentlich Haarspray drauf- hilft auch sofort - Strumpf klebt nicht an - und vor allem... man sieht es nicht.
#5
5.10.09, 18:18
jau ,ist schon früher bekannt gewesen,war mal im Internat ,da durfte kein Nagellack gebraucht werden ,haben wir Uhu genommen ,Sauerei,aber hielt noch ne Wäsche durch!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen