Strumpfhose klebt am Rock oder der Hose, was hilft?

Wenn noch genügend Zeit ist, die einmal per Hand mit Weichspüler durchwaschen. Wenn's akut ist: mit Bodylotion oder Handcreme die ANGEZOGENE Strumpfhose einreiben wo es "klebt". Hält bis zur nächsten Wäsche. Durch die Creme ist die Strumpfhose nicht mehr statisch aufgeladen. Vorsicht: nicht zuviel nehmen, sonst sieht man's.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mit Seife gegen Laufmaschen
Nächster Tipp
Laufmasche? Nagellack hilft
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Laufmasche? Strumpfhosen-Wiederbelebung durch Operation
Laufmasche? Strumpfhosen-Wiederbelebung durch Operation
22 18
Upcycling - ein Rock aus einem alten Pullover
22 8
Saatgut trocknen - Nylonstrumpf als Saatgutbehälter
Saatgut trocknen - Nylonstrumpf als Saatgutbehälter
7 4
Lösung fürs Arbeiten in Wärme und Kälte
Lösung fürs Arbeiten in Wärme und Kälte
11 95
4 Kommentare
Dabei seit 24.11.09
Chill-Kröte
1
Ich war immer der Meinung und habe die Erfahrung gemacht, dass die Strümpfe nur an Oberbekleidung kleben, wenn die auch nur aus synthetischem Stoff - wie Polyester - ist. Kaufe daher nie mehr lange Hosen aus reinem Polyester. Trotzdem ein Versuch wert dieser Tipp!
28.1.10, 23:41 Uhr
Icki
2
Ich habe das Problem mit einer Baumwollstrumpfhose und einem Cord-Rock... eigentlich denke ich, da solle nichts statisch sein. Aber versuchen werde ichs mal.
29.1.10, 10:17 Uhr
Dabei seit 23.3.11
3
Probieren sie mal ,wenn die Struempfe angezogen sind,
spruehen sie Hairspray , darauf ganz leicht und dann die Innenseite der langen Hose oder Rock, es ist nicht klebend, aber es hilft 100%ig.
Es macht auch keinen Schaden an der Haut oder an der Kleidung.
1.4.11, 17:07 Uhr
Dabei seit 23.11.10
4
Ich habe einen schicken,  neuen Blazer und nun klebt er auf dem schicken Pulli aus Elastan.
Hilfe, kann ich ihn auch von innen mit Haarspray besprühen ?  Blazer ist aus dem neuen leichten Lederimitat.
10.1.18, 17:31 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen