Lauwarmer Nudelsalat mit bunten Paprikas

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Gesamtzubereitungszeit:

Zutaten

  • 250 g Tomaten
  • je 1 rote, grüne und gelbe Paprika
  • 2 Zwiebeln
  • 2 Knoblauchzehen
  • 2 EL Olivenöl
  • Salz, Pfeffer
  • 500 g Nudeln - z.B. Spirelli
  • viel Basilikum
  • Parmesan

Zubereitung

  1. Tomaten überbrühen, häuten, vierteln, entkernen. Paprika in Stücke schneiden. Zwiebeln und Knofi würfeln.
  2. Öl erhitzen. Zwiebeln und Knofi glasig dünsten, Paprika zufügen, mit Salz und Pfeffer würzen, zugedeckt ca. 15 Minuten sanft köcheln.
  3. Nudeln nach Anleitung kochen. Basilikum zupfen. Nudeln abgießen und abtropfen lassen, dann alles mischen.
  4. Schmeckt lauwarm am besten - kann auch der Mikrowelle wieder erwärmt werden. Zum Schluss hobele ich Parmesan darüber.
Von
Eingestellt am

9 Kommentare


#1 Phelps
5.5.10, 10:06
Tönt gut und lecker. Aber bist du sicher, das das einen Salat ergibt? Für mich klingt das eher nach Nudeln mit Paprika-Tomaten-Sose.

Aber nichts desto trotz, werd ichs ausprobieren!
#2
5.5.10, 12:05
Einfach ganz lecker,Wir mögen ihn ohne Knobi
#3
5.5.10, 16:46
Klingt nach einem Mittagessen, dass auch denen noch schmeckt, die zu spät an den Tisch kommen. Als Salat würde ich es auch nicht anbieten:)
#4
6.5.10, 21:02
@Phelps:
Nee, dadurch, dass erstens die Tomaten entkernt sind und Nudeln ja immer Feuchtigkeit aufsaugen, hat das die Konssistenz eines Salates.
#5
6.5.10, 21:04
Man kann ihn als vegetarisches Mittagessen, weil Nudeln ja nun mal sehr sättigend sind. Aber beim Grillen macht sich dieser Salat auch sehr gut. Ode als Beilage zu Buletten o.Ä.
#6
17.6.10, 10:44
@123stpo456:

Ich hab`den Salat inzwischen gemacht, dazu Frikadellen .

Supi lecker, danke für den Tipp !
2
#7
7.4.14, 09:01
das rezept ist zwar schon 4 jahre alt, klingt aber noch genauso gut und ist sicher auch lecker. richtig was für fleischlose tage
#8
7.4.14, 21:07
Warmer Nudelsalat hab ich noch nie gegessen, find das Rezept aber echt klasse!
Eine tolle Alternative und für Vegetarier geeignet :-)
1
#9
7.4.14, 22:37
Klingt sehr lecker, werde ich am Wochenende mal probieren...

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen