Leckerer Dip passt zu Gegrilltem Raclette oder als Brotaufstrich
2

Leckerer Dip: passt zu Gegrilltem, Raclette oder als Brotaufstrich

Jetzt bewerten:
4,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Als ich vor ein paar Jahren zu einer Grillparty eingeladen war, sollte ich einen Dip mitbringen. Da ich nicht so viel Zeit hatte, nahm ich ein paar Zutaten, die ich da hatte, mixte diese mit meinem Mr. Magic zusammen, und siehe da es kam ein total köstlicher Dip raus.

Alle waren von dem Dip so begeistert, dass der jetzt immer bei mir bestellt wird. Der passt hervorragend zu Gegrilltem, aber auch zu Raclette oder einfach als Brotaufstrich.

Hier das Rezept

Alles mit einem Pürierstab, oder Ähnlichem mixen und genießen.

Von
Eingestellt am

15 Kommentare


2
#1
10.3.15, 21:40
Hört sich lecker an. Wieviel Öl sollte man da reinmachen? Etwa ein TL oder sollte es eher mehr sein?
2
#2
10.3.15, 21:50
also ich mache immer Pi mal Daumen so ca. 3 EL
2
#3
10.3.15, 21:51
@gloriatorin: Danke. :-)
3
#4
10.3.15, 22:54
Ähm... Was ist Hirtenkäse? So ne Art
Feta? Oder Hüttenkäse?
2
#5
11.3.15, 07:23
Feta ist richtig ;)
2
#6
11.3.15, 09:53
Klingt interessant.

Ich dachte erst auch an Hüttenkäse. Aber jetzt ist es ja klar, dass Feta gemeint ist.

Ich würde vielleicht noch etwas frische gehackte Kräuter beigeben.
Wäre sicher auch zu Pellkartoffeln sehr lecker. So als einfaches Nachtessen mit einem Salat dazu.
Hmmm....
1
#7
11.3.15, 10:44
Super Idee mit Pellkartoffeln, dass werde ich auch mal ausprobieren.
2
#8
11.3.15, 11:50
Wir lieben auch Dips und Brotaufstriche aller Art :-)

Mit den halben Päckchen Zwiebel und Knoblauch sind das solche kleine Päckchen, wo es auch verschiedene Kräuter gibt? Ich denke mal, dass man das auch frisch verwenden kann.
#9
11.3.15, 12:48
genau damit sind die kleinen Päckchen aus der Gefriertruhe gemeint, geht natürlich auch mit frischen Sachen
2
#10
11.3.15, 13:35
Mmmhhhh, stell ich mir lecker vor.
Wird von mir demnächst sicher zu einem Grill-Event getestet.
1
#11
11.3.15, 15:47
Ich würde das eher ohne Zwiebel, dafür umso mehr Knobi machen. Etwas Rosmarin, ein paar grüne und schwarze Oliven und etwas Frischkäse statt Joghurt. Nur so als zusätzliche Anregung :)
#12
11.3.15, 15:48
Entschuldige, du hast gar kein Joghurt drin, hab mich vertan :).
1
#13
11.3.15, 15:49
hört sich auch gut an! Versuch ist es Wert!;)
1
#14
15.3.15, 15:16
Leckeres Rezept!
1
#15
15.3.15, 18:29
hört sich sehr lecker an! Werde es bei nächster Gelegenheit probieren.
DANKE

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen