Leckerer Erdnuss-Chili-Brot-Snack

Leckerer Erdnuss-Chili-Brot-Snack
Fertig in 

Hier ein Rezept für einen schnellen, leckeren Erdnuss-Chili-Brot-Snack für Leute, die schaaarf gerne mögen:

Zutaten (bevorzugt in Bio-Qualität):

  • Brotscheiben, soviel wie man Hunger hat, am leckersten: Lockeres Körnerbrot
  • Erdnusscreme/-butter
  • Extrascharfe Chilicreme aus frischen, pürierten roten Chilischoten (frisch ist wichtig für den einzigartigen, fruchtig-scharfen Geschmack! Eine Paste/Creme aus getrockneten Chilis funktioniert nicht! Zu kaufen gibt es solche Cremes, wenn nicht woanders auch, bei Anbietern für Alles rund um Chili)
  • Paprikacreme aus frischen, pürierten, normalen (nicht scharfen) Paprikas (hier gilt wieder dasselbe: eine Paste aus getrockneter Paprika schmeckt für diesen Zweck nicht.)
  • Handgemahlener bunter Pfeffer (mit mindestens roten,grünen, schwarzen und weißen Körnern) direkt aus der Pfeffermühle
  • Wer mag, aber nicht unbedingt notwendig: Ein paar Scheiben frische Tomate, zerdrückter Knoblauch

Zubereitung

  1. Zuerst streicht man schön dick Erdnussbutter auf die Brotscheibe (plusminus so dick, wie die Brotscheibe selbst ist).
  2. Darüber kommt als nächste Lage die Paprikacreme (je nach Geschmack 1/3 - 2/3x so dick wie die Erdnussbutter).
  3. Zuletzt verstreicht man die scharfe Chilicreme auf der Paprikacreme-Schicht und vermischt beide ein wenig (die Chilicreme erst mal sehr sparsam auftragen, nicht mehr als einen hauchdünnen Überzug über die Paprikaschicht! Wer es schärfer mag, kann nach dem ersten Probieren immer noch mehr draufpacken).
  4. Als Letztes nimmt man die Pfeffermühle und streut bunten Pfeffer auf das Ganze.

Das Grundrezept ist damit fertig und nun ist reinbeißen und genießen angesagt.

Optional kann man aber noch einige Scheiben Tomate mit ein wenig zerdrücktem Knoblauch auf das Brot legen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Feine Bärlauchbutter
Nächstes Rezept
Kapuzinerkresse-Brotaufstrich
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
34 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!