Leckerer Kiwi-Shake mit Honig
3

Leckerer Kiwi-Shake mit Honig

Jetzt bewerten:
4,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Gesamtzubereitungszeit:

Dieser leckere Kiwi-Shake mit Honig ist schnell gemacht, gesund und lecker.

Zutaten

  • 2 TL Honig
  • ca 250 ml Milch (ein Glas voll)
  • 2-3 Kiwi

Zubereitung

Kiwi klein schneiden und alle Zutaten in den Mixer geben.

Wer mag, kann auch noch etwas Vanilleeis dazu mischen.

Von
Eingestellt am
Themen: Kiwi

14 Kommentare


4
#1
6.2.15, 20:45
Klingt lecker und die Fotos sehen auch lecker aus, aber ich dachte mal gelesen zu haben, dass man Kiwis nicht mit Milch oder Milchprodukten mixen sollte.
1
#2
6.2.15, 21:17
Ja das stimmt domalu, in der Kiwi sind Enzyme, welche Milch/Quark/etc bitter machen. Wenn man die Kiwi überprüft, ist der Effekt zwar weg, die Vitamine aber auch. Also hilft nur eins: Den Shake schneller trinken, als er bitter werden kann ?
#3
6.2.15, 21:18
@domalu: ja du hast recht, aber durch den Honig und dem Eis schmeckt der Shake gar nicht mehr bitter.
4
#4
6.2.15, 21:18
Überbrühen muss man die Kiwi, blöde Verbesserung, vom überprüfen allein passiert ja nix
?
#5
6.2.15, 21:19
@miniwo: ok kann man ja auch machen, ein Kiwipüree.
#6
6.2.15, 21:45
@miniwo: hab ich mir gedacht, da hat die Tastatur sicher gemacht, was es wollte :-)

Mit Vanilleeis kann ich mir das schon oberlecker vorstellen. Man muss es eben gleich trinken. Das sollte ja auch nicht schwer sein :-)
2
#7 xldeluxe
6.2.15, 22:05
Erinnert mich total an die 70er in der Milchbar über dem Hallenbad :o)

Allerdings kannte man da Kiwi noch nicht (zumindest nicht das Obst).

Ich hab alles im Haus und werde morgen auch mal shaken. Ich sollte sowieso mehr Milchprodukte zu mir nehmen und wollte schon lange mal eine Vitaminkur starten.
1
#8
6.2.15, 22:18
Ja, lecker hört es sich trotz allem an und ich liebe Kiwi. Wird auf alle Fälle mal ausprobiert und gleich getrunken :) is ja sowieso besser, was will der Kühlschrank schon damit
5
#9
6.2.15, 22:56
ausprobiert-mit mandelmilch-statt milch.sehr lieblich.also lecker..danke für den tipp!
1
#10
7.2.15, 09:52
@penguschi: Gute Idee: An alle MilchtrinkterInnen: Probiert hin- und wieder mal Pflanzendrinks aus: Mandelmilch, Kokosmilch, Soja-Reisdrink. Sie dürfen sich nicht "Milch" nennen, lassen sich aber wie Milch mixen, schmecken sehr gut und man hat nicht die Probleme, die vielfach mit Milch verbunden sind. Auf jeden Fall bringt es dem Körper und Gaumen Abwechslung.
Viele Leute stellen dann fest, dass sie solche Drinks sogar besser vertragen als Milch.

PS: Kleiner Tipp: Schaut bei Kokosmilch auf den Fettgehalt und verdünnt notfalls mit Wasser, damit es eine trinkbare Flüssigkeit wird. Kokosmilch aus der Dose ist eigentlich eher Kokossahne oder Kokosschmand vom Fettgehalt her.
#11
7.2.15, 13:56
Das hört sich lecker an!
1
#12
7.2.15, 18:47
Das klingt wirklich sehr lecker.
Hin gespannt, ob das nicht bitter wird.

Ich habe mal eine Kiwi - Quark - Creme gemacht. Die war ungeniessbar, weil sooo bitter ! Brr...
1
#13
7.2.15, 19:07
wow !!! das ist was für meine Tochter. danke für den Tipp!
sie mag keinen Honig aber vanillezucker liebt sie! meinst du es schmeckt damit auch? :-)
#14 jb70
8.2.15, 08:28
Schaut nach Sommer aus - herrlich !
Wird probiert - Danke :-D

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen