Leere Schraubgläser zum Aufbewahren nutzen: Dafür benötigt man eine Schraube und einen Möbelknopf.
3

Leere Schraubgläser zum Aufbewahren nutzen

Jetzt bewerten:
2,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ein altes leeres Schraubglas nutze ich zum Aufbewahren der Wattestäbchen.

Dafür benötigt man eine Schraube und einen Möbelknopf. Die Schraube wird mittig am Deckel angesetzt und mit einem Schraubenzieher langsam eingedreht, darauf schraubt man den Möbelknopf.

Falls der Deckel keine schöne Farbe hat, könnte man ihn auch vorher lackieren oder mit Serviettentechnik bearbeiten. 

Von
Eingestellt am

28 Kommentare


2
#1
27.4.16, 18:39
Schraubgläser zum Aufbewahren von sämtlichen Haushaltsgegenständen nutze ich schon sehr lange. Aber auf die Idee die Deckel mit einem Möbelknauf zu versehen bin ich noch nicht gekommen. Das werde ich aber noch nachholen. Das sieht dann auch noch sehr dekorativ aus. Danke für diesen tollen Tipp. 5 Sterne vn mir!😄😄
13
#2
27.4.16, 18:57
Für was noch ein Möbelknopf auf das Glas gebastelt wurde ist mir schleierhaft 😳
7
#3
27.4.16, 19:01
@GEMINI-22: als Dekooo 😜
19
#4
27.4.16, 19:07
Warum soll ich Wattestäbchen, aus der Originalverpackung, in ein Honigglas mit Möbelknopf umfüllen ???
6
#5
27.4.16, 19:10
@Katrina Schnurz: musst du ja nicht 😇 der Tipp richtet sich an Leute denen es so wie mir gefällt. Mir gefallen die Orginalverpackungen nicht so.
14
#6
27.4.16, 19:11
Wie hässlich. 😳 Und der Kristallknopf oben drauf wäre mir dafür viel zu schade. :p
8
#7
27.4.16, 19:16
@viertelvorsieben: kennst du den Spruch:
Schönheit genügt sich selbst, Häßlichkeit ist dagegen interessant.

Also ich finde mein Gläschen sehr hübsch 👌 da kann einer sagen was er will 😜
13
#8
27.4.16, 19:19
@sonnenschien58, die Geschmäcker sind halt verschieden, ich schraube keinen Möbelknauf an ein leeres Honigglas, daß ist die Mühe nicht wert, und obendrein noch MEGAhäßlich.
2
#9
27.4.16, 19:21
@sonnenschein58: Na, das ist doch die Hauptsache. 😄
12
#10
27.4.16, 19:22
Und unpraktisch obendrein ... kann man nicht mal mehr ordentlich stapeln. Möglicherweise gibt es anderes Zeugs, was man evtl. dekorativer so lagern könnte, aktuell fällt mir nix ein.
11
#11
27.4.16, 19:36
Na ich weiß nicht....
Wie schraubst du das denn auf, um an den Inhalt zu kommen? Ich stelle mir vor, wenn ich an dem Knopf drehe, löst der sich doch bestimmt mit der Zeit aus dem Deckel oder bricht sogar heraus, weil der Deckel nicht gerade sehr stabil ist (dünnes Plastik)?
Die Proportionen vom Knopf zum Glas sind auch ein wenig unglücklich gewählt.
Hauptsache ist, du magst das leiden.....
1
#12
27.4.16, 19:50
das Bild ist wenigstens selbst gemacht. ansonsten: pinterest lässt grüßen.
1
#13
27.4.16, 21:58
Ich finde das eine sehr schöne Idee.
Das sieht sehr edel aus mit dem Schrankknopf,dafür bekommst du von mir alle Sterne die ich einsetzen kann "Bravo"!👍
1
#14
27.4.16, 22:03
@Katrina Schnurz: Das hat doch sonnschein58 nur als Anregung eignestellt ,mit dem Glas und wie man sowas schön dekorieren kann ,nehme ich an.
12
#15
27.4.16, 22:38
Man merkt, dass es auf Monatsende zugeht😜
4
#16
27.4.16, 23:25
Sicher viel schöner als die viereckigen oder die Tüten Verpackungen mit den Stäbchen die billig aussehen. Da gefällt mir so ein Glas verschönert viel besser.
12
#17
27.4.16, 23:35
Überflüssig und hässlich.
8
#18
28.4.16, 07:57
@reinigungskraft, mag sein das es für Dich eine "Anregung" ist, für mich ist es so wie @Zingi es sieht...
4
#19
28.4.16, 08:52
Ich finde viereckige Packungen aus zwei Gründen viel besser als ein Schraubglas.
1. man nutzt den Platz im Schrank damit viel besser aus 
2. man kann die Wattestäbchen beim Entnehmen in der Mitte anfassen und nicht am Wattekopf, der ja vielleicht steril bleiben soll.

Zur Zeit habe ich sogar so eine Verpackung mit Klappe im Deckel, die man mit einer Hand öffnen kann.
Die viereckigen Wattestäbchen-Verpackungen fülle ich nach wenn sie leer sind oder benutze sie für andere Dinge im Badezimmerschrank (z.B. Haargummis)
8
#20
28.4.16, 12:45
"Falls der Deckel keine schöne Farbe hat, könnte man ihn auch vorher lackieren oder mit Serviettentechnik bearbeiten."

Dein Deckel hat keine schöne Farbe......
8
#21
28.4.16, 13:46
Ich habe im Bad eine Dose mit dazugehörigem Deckel passend zu den weiteren Utensilien wie Zahnputzbecher und Seifenspender. Da hinein fülle ich die Wattestäbchen um und alles sieht hübsch ordentlich und sauber aus. So eine seltsame Konstruktion wie dieses gebastelte Teil würde ich mir nirgendwo hinstellen. Tut mir leid, aber das sieht einfach nur primitiv und häßlich aus!
1
#22
28.4.16, 14:35
Habe jetzt mal zwei Foto`s von meiner Wattestäbchendose hochgeladen.
In der war ursprünglich auch etwas anderes drin, weiß aber nicht mehr genau was.
Wahrscheinlich irgendwelche Babysachen.
1
#23
28.4.16, 17:15
Ich könnt mich kaputt lachen. Diese herrlich absurde Konstruktion und die Kommentare... Ich würde fogendes machen: Von einer Plastikflasche den Verschluss absägen und auf den Deckel kleben. Dann muss man nicht bohren. Gibt es auch bei Pinterest. Als Schubladengriff!!
13
#24
28.4.16, 18:05
@gudula: ob DU das Recht hast über andere zu lachen?

Absurd oder nicht, es muß ja dem Tippersteller gefallen der es zuhause auch hinstellt.
2
#25
28.4.16, 18:48
Ich habe unsere Wattestäbchen in einer hübsch gemusteretn Pappdose auf dem Badezimmerschrank stehen. Das ist sehr dekorativ und sieht nicht so provisorisch aus.
#26
28.4.16, 23:57
@iamwhatiam10: So hab ich das auch gesehen  du hast mir die Worte aus dem Mund genommen .in #16👍
#27
29.4.16, 00:00
@Katrina Schnurz: Die Geschmäcker sind halt verschieden,ist aber eine nette Dekoration im Bad oder ? in #18.
5
#28
29.4.16, 08:53
@reinigungskraft: ...nicht für mich, das ist nach wie vor, einfach nur MEGAhäßlich...

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen