Leerer Bilderrahmen als kleine Kunstgalerie

Leerer Bilderrahmen als kleine Kunstgalerie
5

Ein leerer Bilderrahmen ohne Glas und Rückwand wird mit wenigen Handgriffen zu einem Kunstobjekt, an dem Kinderbilder und Fotos in neuem Licht erscheinen.

Bei einem alten Holzbilderrahmen ist das Glas kaputt gegangen und die Rückwand sieht schäbig aus. Macht nichts! Mit einem Bleistift werden in regelmäßigen Abständen Punkte auf jeder Seite des Innenrahmens markiert (Innenrahmen=50 cm; dann bei 12,5 cm, 25 cm und 37,5 cm eine Markierung mit Bleistift anbringen). Dann mit einem Hammer an jeder Seite Nägel an die markierten Stellen einschlagen. Bitte Nägel mit Kopf verwenden. Ich hatte bei meinen Nägeln mit dem kleinen Kopf echte Schwierigkeiten beim Festbinden und Spannen der Fäden.

Bunten Faden, Nylonfäden oder einen dünnen Draht an einem Nagel befestigen, zur gegenüberliegenden Seite ziehen, spannen und verknoten. Zum Halten der Bilder Wäscheklammern benutzen. Damit es schöner aussieht, habe ich bunte Wäscheklammer mit Origamipapier beklebt und sie dann an den Faden geklammert. Dann ein paar schöne Kinderbilder und Fotos aufhängen und fertig ist eine tolle Kunstgalerie. Kinder sind dann ganz besonders stolz, wenn ihre Kunstwerke in so einem tollen Rahmen hängen.

Das wird gebraucht:

  • Alter Bilderrahmen aus Holz 60 x 80 cm
  • Hammer und Nägel
  • Dicker Wollfaden, Nylonfaden oder dünner Silberdraht
  • Wäscheklammern aus Holz
  • Origamipapier
  • Leim oder Bastelkleber

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bilderrahmen aus Papier
Nächster Tipp
Mini-Staffelei aus Strohhalmen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
5 Kommentare

Hübsche Idee,find ich gut! 👏
nette Idee. Ähnliches hatte ich auch schon, aber bei fünf Enkeln wurde mir das zuviel und die Wände wollte ich mir nicht voll hängen. Ich habe mir einen eckigen Korb gekauft und mit dickem Marker " Enkelgeschenke" darauf geschrieben. Nun wird alles darin verstaut und der Korb steht in einer Zimmerecke. Jetzt wetteifern sie, wer die meisten Zeichnungen und Basteleien im Korb hat.
Ich finde die Idee sehr gut. Da ich aber keine eigenen Kinder und somit auch keine Enkelkinder habe werde ich die Kunstwerke von meinem Neffen und meiner Nichte dort drin verewigen. Man kann aber auch selbstgemalte Bilder oder schöne Fotos oder schöne Postkarten oder ähnliches verwenden.😄

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!