Auch den letzten Tropfen aus "leerer" Speiseölflasche verwenden

Auch den letzten Tropfen aus "leerer" Speiseölflasche verwenden

Ist die Flasche Speiseöl leer und will man auch den letzten Rest noch verwerten, wartet man natürlich einige Sekunden auf den vermeintlich letzten Öltropfen, schüttelt sanft und ist dann ganz sicher, dass nun alles aus der Flasche gelaufen sein muss, so dass die Flasche entsorgt werden kann.

Wenn man aber die augenscheinlich leere Flasche kopfüber in die  stellt, die man sowieso benutzen will, ihr an verschiedenen Stellen jeweils einige Minuten Zeit lässt, wird man sich wundern, wie viel Restöl sich noch in der Flasche befindet.

Das Öl auf dem Foto ist aus zwei kleinen Fläschchen, die ich zusammen in eine Ölkanne gegossen habe und die meiner Meinung nach zuvor schon völlig leer waren.

Das ausgelaufene Restöl war fast schon zu viel für eine “Bratladung”, da ich diese Menge nicht erwartet hatte. Es hätte durchaus auch für zwei Bratvorgänge gereicht.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Deftiger Wurstsalat - Reste aus dem Kühlschrank verwerten
Nächster Tipp
Obstkuchen mit Eiweiß-Resten herstellen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
24 Kommentare

so mache ich das auch?
@Krimifan:
Ist es nicht erstaunlich, was da noch an Öl heraus kommt?!?
@xldeluxe

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!