Feurig und gesund: Die Linsensuppe mit Tomaten ist super lecker. Man kann auch die doppelte Menge zubereiten und den Rest einfrieren.

Linsensuppe

Voriger Tipp N├Ąchster Tipp
Jetzt bewerten:

Mitunter die geilste Linsensuppe, die ich kenne. Ich mach mir gern die doppelte Menge und frier mir was ein, aber die Portion macht locker 4 hungrige Mäuler satt.

Zutaten

Ganz wichtig: Ihr braucht einen im Haus, sonst könnt ihr das ganze vergessen!

Zubereitung

Zuerst die Zwiebel, den Knobi, die Möhre und den Ingwer klein hacken (muss nicht so superfein sein, wird ja eh noch püriert) und im Öl dünsten, bis sie weich sind. Dann Linsen und eine zerkleinerte Tomate dazu und das ganze mit Wasser auffüllen. Alles 20 Minuten kochen lassen.

Den Stabmixer reinhalten und das ganze pürieren. Wenn es euch zu dickflüssig ist, Gemüsebrühe hinterher. Dann die zweite Tomate würfeln und reinwerfen.

Die Hitze runterschalten und einen Esslöffel Masala (ist so die Standard Currymischung, die man überall zu kaufen bekommt, heißt auch meistens nur "Curry", aber das Masala z. B. aus dem Chinasupermarkt ist um längen geiler), einen halben Teelöffel Kreuzkümmel, Chili nach Geschmack, Salz, Pfeffer und ein wenig Pfefferminze rein, so halt bis es euch schmeckt ;-).

Dann könnt ihr es schon auf einen Teller tun und ein wenig Zitrone dazu geben. Fertig!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti ver├Âffentlichen

2 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti