Loch in Bällen flicken

Einen aufblasbaren Plastikball mit einem Loch kannst du ganz einfach mit einem heißen Schraubenzieher reparieren. Zunächst pumpst du den Ball ein wenig auf und tauchst ihn in Wasser (Eimer, Badewanne etc.). Dort, wo Luftblasen austreten, ist das Loch. Diese Stelle merken oder mit abwaschbarem Filzstift markieren. Dann einen Schraubenzieher über eine Gasflamme oder Lötlampe halten und erhitzen. Anschließend kannst du mit dem Schraubenzieher vorsichtig über das Loch reiben. Der Kunststoff schmilzt und das Loch wird wieder geschlossen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gefrorenes Küchenhandtuch gegen blaue Flecken
Nächster Tipp
Joggingplan für die ersten elf Tage
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Hallo, ich habe einen Huepfball aus PVC, funktioniert diese Schraubenzieher-Technik da auch?
Ich persoenlich kann mir das zwar nicht vorstellen, aber leider finde ich nirgends ein geeigneten
Flicken, der auch haelt! Bisher hatte ich einen normalen Flicken fuer Fahrraeder, aber das hielt
leider nicht lange! Der Vorteil hier waere ganz klar, dass ich kein zusaetzliches Geld ausgeben muesste,
ein Schraubenzieher hat jeder @home! Auch haette ich das Problem mit der Farbe nicht,
da unser Huepfball gelb ist, ich aber nirgens dementsprechende Flicken in der Farbe gelb finden kann!
Maximal transparent, das wuerde auch gehen, aber ziemlich teuer diese Angelegenheit,
da lohnt sich der Kauf gar nicht, denn fuer das Geld bekommst du fast einen neuen Huepfball!!!
Hhm, ich weiss jetzt nun nicht, ob ich das hier mit dem Schraubenzieher riskieren soll.
What should I do?
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!