Loch in Jeans mit Stickerei verdecken

Loch in Jeans mit Stickerei verdecken
2

Leider hatte sich mal wieder auf die Dauer gerächt, dass ich meinen Schlüssel oft in die vordere Hosentasche stecke. Weil das Loch aber nicht so groß war und die Jeans - wie oft üblich - mit curryfarbenem Ziergarn abgenäht ist, habe ich genau diesen Faden genommen, um nach Lust und Laune über die eingerissene Stelle zu nähen.

Das Ergebnis ist ein kleiner Hingucker und lässt niemanden vermuten, dass sich hierunter ein Loch verbirgt.

Auch interessant:

Noch ein Tipp: Dieses deutlich dickere Zier-Baumwollgarn gibt es im gut sortierten Fachhandel oder in einem Nähmaschinenfachgeschäft zu kaufen, dies sogar in mehreren, der aktuellen Textilmode angepassten Farben. Das hat mich gerettet, als ich im letzten Sommer einen hellgrünen Jeansrock kürzen musste - man hat den Unterschied zur Originalnaht nicht gesehen.

Wenn ihr solch Garn nicht kaufen könnt, dann kann man den oben beschriebenen dicken Faden auch imitieren: Probiert es mal aus, indem ihr mit eurem normalen Nähgarn (aber in der gewünschten Farbe) eine Dreifachnaht näht oder zweimal nacheinander und dann genau über einander auf der gleichen Stelle eine normale Naht steppt! So wird die fertige Naht auch deutlich dicker und sieht von Weitem wie die im Fachhandel gesteppten Ziernähte aus!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Stift- oder Pinselrolle aus Filz oder Fleece
Nächster Tipp
Nähen mit der Nähmaschine - Augen schützen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Heizung verschönern - Zulauf verdecken - Frag Mutti TV
Heizung verschönern - Zulauf verdecken - Frag Mutti TV
25 41
Kaputte Gartengummihandschuhe - Loch an Loch und hält doch
Kaputte Gartengummihandschuhe - Loch an Loch und hält doch
20 4
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!