Locken ohne Hitze über Nacht

Locken ohne Hitze über Nacht

Ein Tipp wie du dir Locken machen kannst ohne deine Haare zu beschädigen. Außerdem halten die Locken auch viel länger als mit einem Lockenstab o. Glätteisen.

Vielleicht kennen einige von euch diese Variante sich Locken zu machen schon, denn sie ist auf YouTube ziemlich oft vertreten, aber für diejenigen die auf YouTube nicht so aktiv sind, möchte ich ihn einmal aufschreiben.

Auch interessant:

Das einzige was man dafür braucht: sind (nasse) Haare, ein Haarband und natürlich Hände.

Also wenn du deine Haare nach dem Waschen einmal ordentlich durch gekämmt hast, (am besten ist es für die Haare wenn man dies mit einem Kamm macht und von den Spitzen an anfängt und sich immer weiter hoch arbeitet) setzt du dir das Haarband wie ein Schweißband auf den Kopf. Eventuell die Haare die sich oberhalb des Haarbandes befinden ein bisschen hoch zupfen, damit sie nicht so platt am Kopf anliegen.

Dann trennst du dir immer eine Strähne der Haare ab und steckst sie unter das Haarband, sodass die Strähne einmal um das Haarband rum geht. Je dicker die Strähne ist, desto größer ist auch die Locke am Ende.

So machst du das dann auf der ersten Seite. Wenn du dann an der Mitte des Hinterkopfes ankommen bist, lässt du eine Strähne frei und fängst vorne an der anderen Seite an.

Wenn du damit fertig bist, müssten alle Haare um das Haarband gewickelt sein, außer die Strähne die du hinten frei gelassen hast.

Nun schiebst du die Haare hinten ein wenig weg und steckst die Strähne unter das Haarband.

Wenn du möchtest das die Locken ein wenig lockerer fallen und nicht so eng sind, kannst du die Strähnen ein kleines bisschen raus zupfen. Falls du Angst hast, dass du dich beim schlafen zu viel bewegst und alles raus fällt, kannst du an den Stellen wo du dir nicht sicher bist, die Haare noch ein wenig mit Bobby Pins/Haarklemmen oder Haarnadeln feststecken.

Kleiner Tipp:

Falls dir deine Lockenmähne am nächsten Morgen nicht gefällt, warum auch immer, kannst du dir einen Pferdeschwanz machen das sieht dann sehr edel aus.

Ach und auf dem Bild sind meine Haare trocken. Da sie deswegen nicht so griffig waren, sind auch solche großen Lücken entstanden. Dies sollte eigentlich nicht sein. Hab es nur rein gestellt, weil es ca. so auch am Ende aussehen sollte

Viel Spaß beim ausprobieren!         

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fliegende Härchen unterwegs bekämpfen
Nächster Tipp
Haarkur für trockenes Haar
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!