Ich arbeite bei Kindern, die sich bekanntlich bei allen Temperaturen austoben sollten. Bedeutet, draußen ist es oft kalt, aber drinnen sehr warm. Was tun?

Lösung fürs Arbeiten in Wärme und Kälte

Jetzt bewerten:
3,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Hallo. Ich arbeite bei Kindern, die sich bekanntlich bei allen Temperaturen austoben sollten, auch im Winter. Was für mich bedeutet, draußen ist es oft sehr kalt, aber drinnen ist es manchmal sehr warm, dazu kommt noch die Bodenheizung. Eine Leggins unter der Jeans wäre daher zu dick.

Mein Tipp: eine Feinstrumpfhose

Die beiden Fußspitzen werden abgeschnitten, die wird über die Knöchel gezogen. Strümpfe oder Socken werden angezogen. Sollte es zu warm werden, ziehe ich die Strumpfhose bis zum Knie hoch. Somit habe ich meine eigene „Klimaanlage“.

Viel Spaß beim Ausprobieren. 

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

95 Kommentare


1
#1
4.1.18, 16:32
Die abgeschnittene Strumpfhose franst doch bestimmt aus.
Es gibt auch ganz dünne Strumpf- Leggins zu kaufen.
Bei Bedarf kann man diese  dann bequem hochschieben.
Meine Leggins hat etwa die Stärke von 30 oder 40 Den.
Liebe Grüße
5
#2
4.1.18, 16:41
Ich ziehe immer Leggins unter die Jeans, das ist mir draußen warm genug und wenn es mir zuhause zu warm wird, ziehe ich die Jeans aus und laufe in Leggins rum. So hat jeder seine Gewohnheiten.
#3
4.1.18, 19:52
Ich mache das so, wie Upsi.Meine Leggins sind sehr dünn und wenn es trotzdem zu warm wird, fliegt die Jeans in den Schrank und die Leggins bleiben zuhause an.Ist auch viel bequemer, finde ich.Ich finde den Tipp nicht schlecht, aber Feinstrumpfhosen sind unter Umständen nicht gerade billig und meine Leggins habe ich schon ein paar Jahre und die halten auch noch eine Weile.
1
#4
4.1.18, 19:54
@Anvoka:
Sie wird sicher ausfransen. Finde deinen Vorschlag mit den Strumpf-Leggins gut.Davon habe ich auch einige 😊
5
#5
4.1.18, 19:57
@Ashanti: Wenn man eine  Strumpfhose abschneidet, franst sie nicht aus. Das Teil rollt sich nur auf. ;)
4
#6
4.1.18, 20:31
Nein, die Strumpfhosen franzen nicht aus.  Es bilden sich keine Laufmaschen, was ich auch nicht verstehe.
Ich wasche die Strumpfhosen ganz normal.
Ich laufe selbst nie in Leggins herum, daher die Lösung mit der abgeschnittenen Strumpfhose unter der Jeans
8
#7
4.1.18, 20:50
Also diese Foto.............😮
3
#8
4.1.18, 21:29
???
ist nicht von mir.
1
#9
4.1.18, 22:03
@josi: ich habe auch erst vor kurzem die Leggins als bequemes Utensil für zu Hause entdeckt. Das schöne daran ist, es klemmt nix, ist nicht zu warm, mache meine Hausgymnastik täglich damit und sie kosten nicht mehr als fünf Euro. Seitdem ich meine Jungmädchenfigur zurück erobert habe, bringe ich sogar den Müll in Leggins zur Tonne. Der einzige Nachteil, sie hat keine Taschen und man muss das Taschentuch unter den Hosenbund klemmen. Dicke warme Strumpfhosen habe ich auch, sind mir aber zu schade zum zerschnippeln. Dein Tipp ist aber trotzdem gut.
4
#10
4.1.18, 22:07
@josi: 
Weiß ich. Es ist gruselig..........
2
#11
4.1.18, 23:43
@Upsi: Es klemmt nichts!! Hahaha :)
#12
5.1.18, 00:26
@viertelvorsieben #5
Na,dann ist das wohl so.Ich kenne es eben anders.Hat wohl jeder andere Erfahrungen mit seinen Strummpfhosen
5
#13
5.1.18, 08:00
beim l*dl (und vermutlich auch bei anderen Discountern) gibt es hin und wieder ganz einfache Baumwollleggins für € 3.99, davon kaufe ich dann gleich mehrere (in schwarz), die trage ich in der kalten Jahreszeit immer drunter, manchmal sogar noch über einer Strumpfhose ... die sind total praktisch und man kann sie bei 40 Grad waschen ... aber Achtung meine Damen:  Männer finden Leggins gruselig, bitte verschwinden lassen, bevor der Liebste euch an die Wäsche will :o)
1
#14 Hutzibuh
5.1.18, 10:40
@Agnetha: Also meiner findet Leggins toll.  Wenns nach ihm ginge sollte ich am besten nur noch in Leggins zu Hause herumlaufen :D
#15
5.1.18, 11:36
Hab auch schon mit Kindern gearbeitet, wo man bei kaltem Wetter mehrfach am Tag, je nach dem, ob man draußen oder drinnen spielen wollte., nicht nur sich selbst sondern auch die Kinder umziehen oder zumindest beim Umziehen helfen musste. Praktisch ist dann wirklich, wenn man die äußere Schicht ausziehen kann, auch an den Beinen. Also für draußen Skihosen über normale Hosen, Leggings oder Strumpfhosen ziehen. Skihose und Jacke werden beim Spielen draußen ja oft auch nass oder schmutzig, so dass man sie gerne auszieht, wenn man drinnen ist. Mit einem Wickelrock, der schnell an und ausgezogen ist, sieht man dann drinnen auch ordentlich gekleidet aus.
1
#16
5.1.18, 12:43
@Hutzibuh: 
Mit der richtigen Figur können Leggins auch sehr sexy aussehen 😇
5
#17
5.1.18, 13:24
@xldeluxe_reloaded: Ich finde dieses Foto auch ganz widerlich.
Falls es jemals einen Preis für das schrecklichste Foto hier gibt, Dieses wäre ein Spitzenkandidat....
#18
5.1.18, 13:43
Wenn ich jetzt im Winter mit unseren Enkelkindern auf den Spielplatz gehe oder mit dem Fahrrad längere Strecken fahre, ziehe ich unter der Jeans eine Feinstrumpfhose an, lasse aber die Füße dran.. Darüber ziehe ich meine normalen Kniestrümpfe. Meistens merke ich anschließend zu Hause gar nicht, daß ich eine doppelte Schicht trage; das heißt, mir wird es nicht zu warm.. Wenn doch, dann ziehe ich die Strumpfhose eben aus.
Aber das ist am Arbeitsplatz natürlich nicht so schnell zu machen. Da finde ich Mafaldas Vorschlag mit dem Wickelrock super!
Als ich das Foto sah, dachte ich auch zuersr, ich sei im falschen Programm!
#19
5.1.18, 13:48
@Agnetha: meiner findet Leggins auch toll, vor allem schwarze und andere habe ich nicht. Eine Jeggins hab ich noch, ist eine Leggins in Jeansoptik und sieht sehr sexy aus. Im Moment meine Lieblingshose.😊
#20
5.1.18, 15:41
@Agnetha: #13
Da habe ich auch schon einige gekauft.Finde, es ist gute Qualität zum kleinen Preis.
3
#21
5.1.18, 21:00
@ Tamora # 17

Ich kann gar nicht beschreiben, was genau ich da in der Tipp-Vorschau gesehen habe; mir war aber irgendwie seltsam zumute :

Der alte Stuhl, die weißen Beine, die Position der Beine......ich schaue nachts definitiv zu viel TLC und sehe Geister......... 😅

 Liebe Henrike:
Wo hast Du das Bild ausgegraben und was war das (ursprüngliche) Motto?
4
#22
5.1.18, 23:10
@xldeluxe_reloaded #16: die Figur ist immer richtig, nur die Leggings sind manchmal falsch.

Bei dem Foto habe ich erst ein tiefgefrorenes Suppenhuhn gesehen 🙄 Wärme ... Kälte ...
3
#23
5.1.18, 23:30
@Mafalda: 
Beides so wahr!
😂😂😂👍👍👍
     
#24
6.1.18, 18:02
@Mafalda: #22
Gebe xldeluxe_reloaded recht 😉
#25
6.1.18, 18:42
Wenn es richtig,,richtig kalt ist, ziehe ich auch manchmal eine Strumpfhose drunter. Wenn die dann rutscht, könnte ich immer schreien, weil das so ungehaglich ist. Aber wenn man wie Du die Füße abschneidet, ist das nicht so friemelig beim anziehen und bei Bedarf auch schnell ausgezogen. Die Socken kann man dann ja anbehalten. Ich hasse es, mich bei Kälte zu dick anzuziehen und dann drinnen für längere Zeit zu schwitzen.  Werde es mal ausprobieren, Legginns sind mir nämlich auch zu warm und tragen auf. Danke für den Tipp.
Im Sommer schneide ich mir immer dünnere Strumpfhosen  in mittlerer Höhe der Oberschenkel ab, damit ich sie mir  beim Kleidertragen  nicht wundscheuere. Und es läüft auch keine Masche. 
4
#26
6.1.18, 20:57
Hab mir das Foto gerade erst richtig betrachtet. Sieht aus, als ob jemand sehr käsigblasses sich die Fußnägel schneidet.
Gruselig 
1
#27
6.1.18, 21:14
Mit einer Haushaltsschere? Ich denke, die Person hat eine weiße Strumpfhose an und zupft daran herum.
#28
6.1.18, 21:24
@viertelvorsieben: 
Ja, aber was mag der Hintergrundgedanke gewesen sein für diese künstlerisch anspruchsvolle Impression? 😅
 
1
#29
6.1.18, 21:38
Wenn ihr wüßtet, was ich manchmal alles mit der Haushaltsschere schneide, ich sags aber nicht😄
2
#30
6.1.18, 21:44
@Upsi: 
Bei meiner Fantasie bleibt da keine Frage offen 😏
2
#31
6.1.18, 21:50
Ich habe auch schon alles Mögliche mit einer Haushaltsschere geschnitten, aber noch nie Fußnägel. 😆
2
#32
6.1.18, 21:58
@viertelvorsieben: 
Dieser weiße Geist hat einen anderen Plan.......

Ausgerechnet jetzt kommen tagelang keine neuen Tipps und dieses Bild begrüßt mich jeden Morgen ..... Ich werde es niemals mehr vergessen können.
1
#33
6.1.18, 22:11
😂😂😂
#34
6.1.18, 22:17
@viertelvorsieben: och hm. Für diese Tätigkeit hab ich sogar schon den Seitenschneider benutzt. Beim Outdoorurlaub geht alles. 😊
1
#35
6.1.18, 22:20
@Upsi: 
.......und zur Enthaarung kann auch Kantenschneider hilfreich sein😅
1
#36
6.1.18, 23:10
@xldeluxe_reloaded: ach was, wozu hat man einen Rasenmäher ???
1
#37
6.1.18, 23:18
@Upsi: 
Wollte ich zuerst auch schreiben, aber der Kantenschneider ist handlicher, so im Urlaub....
1
#38
6.1.18, 23:29
@xldeluxe_reloaded: naja, mein Hautumfang ist etwas geschrumpft, da reicht auch der Rasentrimmer und im Urlaub lass ich wachsen, so im Wald fällt das eh nicht auf.
1
#39
6.1.18, 23:31
@Upsi: 
Geschrumpfter Leibesumfang lässt Haare dichter aussehen 😅
#40
7.1.18, 10:19
Jeans zieht die Kälte und Nässe regelrecht an. Von daher würde ich für die kalt-nasse Jahreszeit eine Thermohose empfehlen.
4
#41
7.1.18, 11:04
Mir bricht der Angstschweiß aus, wenn ich lese, wieviel Schichten ihr anzieht. Gut - ich muss dazu sagen, dass ich leide, wenn es zu warm ist, aber ich habe unter den Hosen nur Socken, wenns kalt ist, Kniestrümpfe an.
Strumpfhosen, Leggins  und dann noch eine normale Hose, - der Horror für mich.
Aber das liegt natürlich immer im persönlichen Empfinden.
Was macht ihr dann bei minus 10 oder 16°? Da ist ja keine Steigerungsmöglichkeit mehr?!
#42 dogzilla
7.1.18, 11:16
@Upsi: Schnittlauch schneide ich mit einer haushaltsschere , geht wunderbar , und schnell geht das .
Eigentlich schneid ich alle Kräuter so.
4
#43
7.1.18, 11:20
@Talkrab: als ich 15 Kilo mehr gewogen habe, war das bei mir kein Thema mit frieren. Neuerdings, mein erster Winter leichter, friere ich sogar in der warmen Stube. Nachts brauche ich dicke Socken und draußen in der harten Seeluft Leggins unter der Jeans. Ich fühle mich zwar im allgemeinen viel fitter und gesünder, aber mir wird schneller kalt. Da hast du recht, es liegt bei jedem am unterschiedlichem Empfinden.
1
#44
7.1.18, 11:22
@dogzilla: ich auch und nicht nur Kräuter.
2
#45
7.1.18, 11:40
@Upsi: ich habe insg. 55 kg abgenommen, aber mein Kälte-Wärme-Empfinden ist gleich geblieben. Aber viele sagen, dass sie schneller frieren, wenn sie abgenommen haben.
Für mich ist jeder Sommer ein Albtraum, wenn es mehr als 25° werden, vor allem wenn es schwül ist.
1
#46
7.1.18, 11:47
@Talkrab: und mir graut es davor, daß es noch richtig kalten Winter gibt. So unterschiedlich ist das.😃 Aber so schwüle Temperaturen mag ich auch nicht, aber leider muss man alles so nehmen wie es ist.
Gratulation, 55 Kilo ist ne tolle Leistung
2
#47
7.1.18, 13:29
Hmmm... das Bild ist wirklich etwas "komisch"... egal von wem es kommt. Vielleicht die sehr hellen Beine... Aber das war der Grund warum ich reingeschaut habe.

Ich habe auch immer Leggins im Winter unter der Jeans, und zu Hause dann raus aus den Jeans und nur mit Leggeins., Habe immer Söckchen an   (Winter schwarz, Sommer weiß)

Aber ich könnte mir vorstellen, dass josi vielleicht in einer Kita arbeitet und dass es dort besser ist mit Jaans als mit Leggings in den Räumen rum zu laufen und da ist dann das "Umziehen" doch etwas zu zeitaufwendig. Vielleicht.
#48
7.1.18, 15:03
@ursula: stimmt,  so ist es.
es sind größere Kinder, und dort ist es schon besser, in Jeans zu laufen.
1
#49
7.1.18, 17:50
@Hutzibuh: Nur in Leggins und sonst nichts? Das hat was! 😊
2
#50 JOSCHI2012
7.1.18, 18:23
@Mafalda: 😂ich könnte mich kringeln. Genau das habe ich auch gedacht, ein aufgetautes Hähnchen.
3
#51
7.1.18, 21:48
@JOSCHI2012: 
Lass uns nach Henrike rufen:
HENRIKE, komm aus dem Urlaub zurück und arbeite die aufgelaufenen neuen Tipps ab, damit dieses Suppenhuhn in Strumpfhosen endlich meine FM-Startseite verlässt!
#52 Flyingmom
8.1.18, 07:50
Ich frage mich, ob der künstlich erzeugte "Saum" nicht eine Abschnürung am Bein verursacht, wenn du ihn hochziehst in Bereiche, wo dieses Kaliber nicht hingehört! Gefährlich v.a. wenn schon Thrombose in der Vorgeschichte,
1
#53 Flyingmom
8.1.18, 07:53
Ich habe erst NACH meinem Kommentar gesehen, dass hier querbeet und gar nicht mehr um den Tip selbst geschrieben wird. Das System hat mir diesen Tipp als top tipp zugesandt.
Ich finde das alles etwas chaotisch.
#54
8.1.18, 09:28
@Flyingmom: stimmt, hier wird mehr über das Foto geschrieben als über den Tipp,
daher habe ich schon gebeten, es zu löschen,
bitte wieder zurück zum Thema.
5
#55 Hutzibuh
8.1.18, 09:34
Wo steht denn, dass in den Kommentaren nur ausschließlich etwas zum Tipp geschrieben werden darf?
Ich frage mich, warum sich hier immer wieder darüber aufgeregt wird.

Die Kommentare machen diese Seite doch erst zu dem was sie so besonders macht.  Jeder fügt seine eigenen Erfahrungen hinzu und es wird zwischendurch mal etwas gewitzelt (wie hier über das Bild).
#56 Flyingmom
8.1.18, 09:51
@Hutzibuh: Ich habe mich nicht aufgeregt.
1
#57 Flyingmom
8.1.18, 10:05
Liebe Josi,
Auch wenn ich deinen Tipp selbst nicht so nachmachen würde,
Ich finde es bemerkenswert, was hier alles über ein Foto geschrieben wird, was nicht einmal dich persönlich zeigen muss, vermutlich von der Admin eingefordert wurde, was genau das zeigt was du machst, aber ansonsten hier mit "Suppenhuhn" usw tituliert wird. Ich bin neu, lerne gerade, bloss kein Selbstbildnis (nicht mal von einem Quadratmillimeter Haut) zu posten, und dass es hier eine Insider-Liga gibt, was gern so hochgehängt wird, dass man an der eigentlichen Bestimmung dieser Webseite zweifelt.
Ich finde das ziemlich fies.
Ich weiss weder wer HENRIKE ist, wo sie ist und was eine FM Startseite ist.
Angesichts meines Benutzernamens- könnte es  eine Fanpage sein?? 
Jedenfalls bin ich der Meinung, dass diese herabwürdigen Kommentare- und nicht dein Bild- gelöscht gehören.
2
#58
8.1.18, 10:15
Ich finde die Kommentare nicht herabwürdigend. Eher humoristisch. Weil es eben bei jedem andere Gedanken produziert.
Aber es hat halt jeder seine eigene Version, Ich konnte die hellen Flächen optisch nicht gleich "zusammenhängend" plazieren.
Wieso kann man eigentlich nicht sehen - oder sehe nur ich es nicht- wer das Bild eiingestellt hat?
Dann könnte man sich bei Bedarf an diese userin direkt wenden. Nicht undbedingt für dieses Bild. Aber die Einsteller/innen kämen dann nicht in "unbegründeten Verdacht"...😇😘
#59 Flyingmom
8.1.18, 10:21
Na ja,
""damit dieses Suppenhuhn in Strumpfhosen endlich meine FM-Startseite verlässt!"
Klingt aber nicht gerade gut oder neutral.
3
#60 Flyingmom
8.1.18, 10:28
Fakt ist:
Wenn man einen Tipp sucht und das Für-und-wider, dann will ich nicht wissen, wer Urlaub hat, wer welchen Käse bevorzugt oder welche Farbe die Unterwäsche von dingsbums hat. Ich möchte, ohne Tagesabläufe von Dauer-Usern lesen zu müssen, mich informieren. Denn ein Bild auf irgendeiner Startseite lässt sich bestimmt anders regeln als über alle Köpfe, die sich einen abfrieren und einen Tipp wollen.
1
#61
8.1.18, 10:28
@Flyingmom
Bei dem Foto handelt es sich um ein Internetfoto.
Es wurde vom FM-Team zum Tipp ausgesucht und nicht von der Tippgeberin eingestellt.
13
#62
8.1.18, 10:28
@Flyingmom: Josi hat doch schon geschrieben, daß es nicht ihr Bild ist und Henrike gehört hier zu den Admins und stellt Fotos ein, wenn der Tippgeber kein eigenes hat. Josi weiss auch, das unsere Kommentare teilweise lustig gemeint sind und keinesfalls persönlich. Wenn es hier nicht ab und zu humorvoll zugeht, kommt niemand mehr, denn dann wird es eintönig. Tipps sind nach einigen Tagen abgelatscht und dann kommen schon mal abschweifende Kommentare. Wer länger hier ist, kennt das auch und sich darüber aufzuregen ist verschwendete Zeit. Die Hauptsache ist, daß niemand persönlich angegriffen und beleidigt wird. Das die meisten User hier nicht zum lachen in den Keller gehen ist doch prima.
1
#63 Flyingmom
8.1.18, 10:30
Ja, schön. Das kann man euren Beiträgen nicht entnehmen.
1
#64 Flyingmom
8.1.18, 10:31
Humor ist etwas, was jür jeden erkennbar sein sollte. Hab ich nicht erkannt. Danke für die Info.
5
#65
8.1.18, 10:32
@Flyingmom: zu deinem Kommentar 60,   ohne diese sogenannten "Dauer User" würde es diese Seite warscheinlich nicht mehr geben.
6
#66
8.1.18, 10:34
@Flyingmom: Noch viel lernen Du wirst. :-)
1
#67 Flyingmom
8.1.18, 10:37
Schluchz. Dann ist irgendwann das geplänkel die Hauptsache.
Ich bin der Meinung, es sollte immer drin sein, was draufsteht. Alles andere sind Mogelpackungen.
Wir leben aber -zugegeben- im Alltag damit.
Wenn die webseite dann nicht mehr gewünscht ist, DANN IST DAS EBEN SO.
#68 Flyingmom
8.1.18, 10:38
Wenn der Bäcker sein Brot nicht los wird, wollt ihr es dann am nächsten Tag hübsch aufgemotz oder doch lieber ein neues echtes?
3
#69
8.1.18, 10:39
@Flyingmom: #63
Doch, das kann man sehr wohl, zumal Josi das auch selbst mitgeteilt hat.
Lies Dir Deinen #57 und 60 bitte noch einmal durch. Mit solchen Kommentaren postet man auch ein Selbstbildnis...........


 
3
#70
8.1.18, 10:42
@Flyingmom#68: Kommt auf den Preis an. 😉
#71 Flyingmom
8.1.18, 10:42
@zumselchen: Ah! Das Wort  D U  ist bekannt!
10
#72
8.1.18, 10:44
@Flyingmom: 😂😄😁diese Zeichen bei einem Kommentar zeigen, daß der Kommentar lustig gemeint ist und davon gibt es hier unzählig viele. Wer so etwas nicht lesen mag, scrollt einfach weiter. So einfach ist das. Wenn dem Betreiber der Seite die Art des Kommentierens nicht gefällt, wird er dem schon Einhalt gebieten.
1
#73 Flyingmom
8.1.18, 10:45
@xldeluxe_reloaded: gut, habe es tatsächlich überlesen, weil ich den wald vor lauter Bäumen nicht sehen konnte. Zum Selbstbildnis stehe ich zu dem, was ihr von mir meint zu sehen.
#74 dogzilla
8.1.18, 14:04
@Talkrab: ich hab vor einem Jahr 20 kg abgenommen das war echt spitze, aber ich hab die ganzen 20 kilo schon wieder zugenommen:0( 
Tolle Leistung von dir
8
#75 dogzilla
8.1.18, 14:11
@Flyingmom: ich bin auch neu hier und mag die Kommentare und tagesabläufe der Dauer user sehr
Das fühlt sich wie so eine kleine "Familie" an
2
#76
8.1.18, 14:13
@dogzilla: das tut mir leid, dass Du wieder alles zugenommen hast! Ist ja schade, wenn Du Dich so bemüht hast, wenn dann alles wieder drauf ist.
Ich versuche, sobald ich merke, dass sich 1-2 kg eingeschlichen haben, die gleich wieder loszukriegen.
An Tagen, an denen ich daheim bin (Wochenende, Feiertage), lasse ich grundsätzlich 1 Mahlzeit ausfallen. Meist ist das das Mittagessen und dann gibt's am Nachmittag ein kombiniertes Mittag- und Abendessen. So lassen sich kleine Sünden auch gleich wieder ausgleichen und so kann man sich auch mal ein Stück Kuchen - oder wie jetzt - Weihnachtsplätzchen leisten.
#77 Flyingmom
8.1.18, 16:17
@dogzilla: das tut mir leid
1
#78 Flyingmom
8.1.18, 16:20
Gibt es auch sowas wie eine Dauerusertagesablauffreie Zone?
#79 Flyingmom
8.1.18, 16:22
 ja ja ich weiss, braucht ja keiner lesen. Übt aber eine so zwischen Satire-und Horrorfilmähnliche Faszination aus!
Nur Spass, natürlich.
1
#80
8.1.18, 16:45
@Flyingmom: #78 no way
2
#81
8.1.18, 17:00
@Flyingmom:#78 klar gibt es die, Finger nehmen und beim PC auf off klicken 😂
4
#82
8.1.18, 19:18
@Flyingmom: #78
Wer kurz nach 7 Uhr morgens, dann wieder gegen10 und ab 16 Uhr hier aktiv ist, kann nur ein Daueruser sein 👍
2
#83
9.1.18, 07:36
@Flyingmom: Willkommen bei FM (=Frag Mutti) Mit deinem Usernamen passt du hier ja wunderbar rein.😉
Wer Daueruser ist oder zu den fleißigsten KommentarschreiberInnen gehört, kannst du hier https://www.frag-mutti.de/tipp/p/statistics/type/comments/archive/01-2018 lesen. Eh man sich versieht, gehört man dazu 😜 und kennt auch bald die anderen fleißigen FM Familienmitglieder und ihre netten Eigenschaften.
2
#84
9.1.18, 09:36
@Flyingmom: Herzlich willkommen!! Lass Dich nicht verunsichern von manchen Kommentaren und viel Spaß hier bei uns.
1
#85
9.1.18, 20:02
Das ist jetzt ein nettes Foto. Der Tipp wurde nun auf das Anziehen von Kindern umgeschrieben, was auch gut und richtig ist.
Leider passen die meisten Kommentare nun nicht mehr zum Tipp. Ich hätte nichts dagegen wenn meine gelöscht werden, denn es geht jetzt um die Belange von Kindern und die Kommentare beziehen sich auf persönliche Gewohnheiten.
3
#86
9.1.18, 20:07
@Upsi: Wieso umgeschrieben auf Kinder?
Die TE spricht immer noch von sich selbst.
Zitat: 'Somit habe ich meine eigene „Klimaanlage“.'
3
#87
9.1.18, 20:46
In eigener Sache:
Der von mir verfasste # 51 und ähnliche Anspielungen in # 7, 10 und 21 stehen in keinem Zusammenhang mit dem aktuellen Titelfoto zum Tipp sondern bezieht sich auf ein mittlerweile entferntes vorheriges Bild.
#88
9.1.18, 21:31
@Jeannie: es ist aber irritierend, weil der Hauptteil und das Foto sich auf Kinder bezieht und die Kommentare hauptsächlich über Erwachsene handeln, viele komisch und eben nicht so als wenn man über einen hilfreichen Tipp für Kinder schreibt.
4
#89
9.1.18, 21:41
Der Tipp bezieht sich nur auf Erwachsene - die mit Kindern arbeiten.
1
#90 Flyingmom
10.1.18, 06:50
Wie ich sehe, seid ihr schon irgendwie schwer in Ordnung.
Trotzdem finde ich es beknackt, dass jemand, der wissen will, wie er sich beim Temperaturwechsel nicht den Dings abfriert, lesen muss, ob upsi ihr Gewicht hält, X noch Zellulitis hat oder Flyingmom, also ichselbst-  vielleicht nen Vogel haben könnte.
Kann man diese sich entwickelnden Dialoge nicht auf ein Nebengleis umlenken?
2
#91 Flyingmom
10.1.18, 07:27
Jetzt möchte ich noch was völlig ungewöhnliches tun 😂
Nämlich den Tipp von vor 90 Kommentaren nochmal ergänzend kommentieren 😜

Der Gedanke mit der Strumpfhose ist doch vom Grunde her an der Richtigen Spur plaziert. Man braucht etwas, was man sowohl in Wärme als auch bei Kälte anlassen kann und man dennoch nicht schwitzt oder friert.
Es gibt klimaregulierende Wäsche mit Seide oder Seide-Wolle Gemisch. Und an dieser Stelle rufe ich einfach mal auf zur Entwicklung des ultimativen klimaregulierenden auf-und hochknöpfbaren Erzieher(Innen)-Strampelanzuges mit integrierten Utensiltaschen und wahlweise mit abknöpfbaren Unter-oder Oberschenkelteil...... Wär das nix für kreative Näherinnen mit Leidenschaft?
6
#92
10.1.18, 09:46
@Flyingmom #90: ich denke, wer 'nur' eine Antwort ohne Schnörkel haben möchte, geht besser zu 'guteFrageNet' oder ähnlichen Frage-Plattformen, da gibt es kein gemütliches Geplänkel :-)

Hier ist es mehr wie in einer Haushaltsgruppe, die eben Tipps und Tricks beim Kaffee austauscht, dabei von Hölzken auf Stöcksken kommt und eben auch schon mal weit vom Thema abschweift. Hier schreiben eben keine - wie hier mal jemand schrieb - 'Antwortproduziermaschine', sondern Menschen. ;-)
3
#93 Flyingmom
10.1.18, 11:00
@Binefant: ist ok. Kann mich damit anfreunden,  danke dass ich trotz Frotzeleien noch willkommen bin und werde mich anständig verhalten.
@Zumselchen, sorry wegen meiner Stichelei.
Ich dachte nur, warum umgehst du immer das "ich", das sah für mich von dir ablenkend und vermutlich völlig zu Unrecht verniedlicht aus.
Ich kämpfe mit Umständen, die mir das Leben so schwer machen, das ich jedes quadratmolekül an Stolz brauche und habe da etwas projiziert. Ich werde das nicht mehr tun.
🤗
3
#94
10.1.18, 11:05
@Flyingmom: alles gut, wenn du genauso 'verrückt' bist wie der Rest hier, ist doch alles bestens *grins* 
#95 Flyingmom
10.1.18, 13:07
Geht klar!

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!