Losen Putz verfestigen

Losen Putz verfestigen

Beim Renovieren eines Zimmers habe ich festgestellt, dass der Putz sehr bröckelig war. Um den losen Putz nicht alles abschlagen zu müssen, habe ich die Wände mit Tiefengrund (aus dem Baumarkt) behandelt.

Die Wände sollten 3 - 4 Mal satt eingestrichen werden. Zwischen den Anstrichen muss der Tiefengrund erst einmal aushärten.

Da es im Sommer war, konnte ich die Wände schnell und zügig bearbeiten. Kleine Unebenheiten wurden nachher ausgespachtelt.

Nun habe ich eine glatte feste Wand zum tapezieren.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Silikonkartusche verstopft?
Nächster Tipp
Fliesen mit Acryl ausfugen, damit man wieder drann kommt
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Stimmt schon - aber bitte lösungsmittelfreien Tiefengrund verwenden und höllisch aufpassen! Das Zeug ist flüssig wie Wasser, spritzt also auch und hinterlässt nach dem Trocknen hässliche, schlecht zu entfernende Spuren. Unbedingt die Augen schützen!
@chris35: Wenn man mit Tiefengrund arbeiten, dann sollte man sowieso alles auslegen und Gummihandschuhe tragen.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!