Magen-Darm-Grippe bekämpfen - Hilfe

Magen-Darm-Grippe bekämpfen - Hilfe

Mann und Frau trinke bei Magen-Darm-Grippe über den Tag verteilt mehrere Tassen Schwarztee mit geriebener Muskatnuss. Ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber es wirkt!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zitrone hilft gegen Übelkeit
Nächster Tipp
Sea-Band bei Schwangerschaftsübelkeit
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Bei mir hilft nix besser als trockenes Toastbrot mit Honig ohne Butter. Dies weil Honig wie ein natürliches Antibiotikum - etwas was ich von Einheimischen wärend eines sechsmonatigen Arbeitsauftenthaltes in Indien lernte. Deren Tip war jeden Morgen zum Frühstück 1 oder 2 große Löffel reinen Honig zu essen um damit die inneren Magenwände gut einzukleiden. Mag komisch klingen, aber seitdem hat mich Monte Zuma's Rache nie wieder heimgesucht.

Anbei gesagt könnte ich mir gut vorstellen das mein Mittelchen auch noch erheblich besser schmeckt als Tee mit Muskat. Ehrlich gesagt hätte ich echte Schwierigkeiten das Zeug runter zu kriegen wenn es mir sowieos nicht besonders doll geht. Nun ja, und das trockene Toastbrot leuchtet letztlich auch ein da es Substanz in den ansonst warscheinlich recht flauen Magen packt.
Ich kann nur wenig trinken bei Magen-Darm-Grippe, das kommt im hohen Bogen wieder raus. Honig ist zwar lecker (und die vorbeugende Wirkung leuchtet mir ein!), aber bei akuter Übelkeit widerstrebt mir auch Süßes.
Was mir immer geholfen hat, waren Äpfel, gerieben oder ganz klein gekaut. Äpfel enthalten den Ballaststoff Pektin, der im Magen und Darm aufquillt und Erreger und Giftstoffe einschließt. Gleichzeitig normalisiert sich der Stuhl wieder und die Übelkeit lässt nach. Auch Kleinkinder können das gut vertragen, was man vom schwarzen Tee nicht sagen kann.
Ja, siehste Mayan, ich würde bei Überlkeit oder Magen-Darmproblemen bestimmt keinen Apfel runterkriegen schon 'mal aus Angst das der nur noch mehr Säure im Bauch liefert.

Eine gute Alternative zu Honig auf trockenem Toast ist auch eine gute Portion gekochten Reis. Ist relativ neutral und stopft auch gut da wo es rennen möchte.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!