Magnethalter für Notizzettel auf Holzkühlschranktür anbringen
8

Voriger TippNächster Tipp

Wie befestige ich einen Notizzettel an einer Holzkühlschranktür? Hier mein Tipp. Man besorgt sich ein Magnet-Klebeband und einen Alleskleber-Extrakraft, und ich glaube, eine Schere hat wohl jeder zu Hause. Wenn jetzt alle drei Dinge vorhanden sind, siehe Bild (1) kann es los gehen.

Zuerst schneidet man sich ein passendes Stück von dem Magnetband ab, siehe Bild (2) und biegt es gegen die Krümmung, bis es einigermaßen gerade ist, siehe Bild (3). Jetzt ziehen wir das Papier, das die Klebeseite bedeckt ab, siehe Bild (4), und nun kommt der Alleskleber auf die Seite, wo wir das Papier abgezogen haben, siehe Bild (5). Jetzt gehen wir mit dem abgeschnittenen Stück Magnetband zum  und drücken es mit der klebenden Seite fest auf die Kühlschranktür, siehe Bild (6). Na ja, dieses Bild hätte eigentlich besser werden sollen, aber mit einer Hand, Handy halten und gleichzeitig mit der anderen Hand das Magnetband an den Kühlschrank drücken.

Aber jetzt weiter, oh ich glaube, ich habe etwas vergessen zu sagen. Wir brauchen ja noch einen oder mehrere von den kleinen Magnetplättchen, siehe Bild (7). So kann man auch mehrere, wenn man möchte, anbringen, siehe Bild (8). Jetzt wird so schnell, kein Termin mehr vergessen. Denn der Ort, wo wir am häufigsten am Tage hingehen, ist der Kühlschrank, so bleibt jeder Termin im Auge.

Jetzt noch ein Tipp am Rande. Wenn einige von euch eine Kühlschranktür aus Metall haben, können Sie das Magnetband auch benutzen. Siehe Bild 1-4 ohne Alleskleber. Die Magnetseite auf die Kühlschranktür, und auf die Klebeseite kommen dann die Pickzettel.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNächster Tipp

8 Kommentare

Emojis einfĂźgen

Ähnliche Tipps

Kostenlose Notizzettel

Kostenlose Notizzettel

23 16

Wichtige Termine: Kalender und Notizzettel an der Haustür

12 11

Ordentliche Notizzettel mit transparenter Bürounterlage

19 7
Pop-Up-Karte und Briefumschlag individuell fertigen

9 18
Geschenkschatulle aus Tetrapack

Geschenkschatulle aus Tetrapack

21 7
Schlüsselring einfach öffnen | Frag Mutti TV

73 69
Handarbeitskorb aus Filzwolle

Handarbeitskorb aus Filzwolle

7 4
Geweihe verzieren mit Serviettentechnik

Geweihe verzieren mit Serviettentechnik

11 32

Kostenloser Newsletter