Magnethalter für Notizzettel auf Holzkühlschranktür anbringen
8

Jetzt bewerten:

Wie befestige ich einen Notizzettel an einer Holzkühlschranktür? Hier mein Tipp. Man besorgt sich ein Magnet-Klebeband und einen Alleskleber-Extrakraft, und ich glaube, eine Schere hat wohl jeder zu Hause. Wenn jetzt alle drei Dinge vorhanden sind, siehe Bild (1) kann es los gehen.

Zuerst schneidet man sich ein passendes Stück von dem Magnetband ab, siehe Bild (2) und biegt es gegen die Krümmung, bis es einigermaßen gerade ist, siehe Bild (3). Jetzt ziehen wir das Papier, das die Klebeseite bedeckt ab, siehe Bild (4), und nun kommt der Alleskleber auf die Seite, wo wir das Papier abgezogen haben, siehe Bild (5). Jetzt gehen wir mit dem abgeschnittenen Stück Magnetband zum Kühlschrank und drücken es mit der klebenden Seite fest auf die Kühlschranktür, siehe Bild (6). Na ja, dieses Bild hätte eigentlich besser werden sollen, aber mit einer Hand, Handy halten und gleichzeitig mit der anderen Hand das Magnetband an den Kühlschrank drücken.

Aber jetzt weiter, oh ich glaube, ich habe etwas vergessen zu sagen. Wir brauchen ja noch einen oder mehrere von den kleinen Magnetplättchen, siehe Bild (7). So kann man auch mehrere, wenn man möchte, anbringen, siehe Bild (8). Jetzt wird so schnell, kein Termin mehr vergessen. Denn der Ort, wo wir am häufigsten am Tage hingehen, ist der Kühlschrank, so bleibt jeder Termin im Auge.

Jetzt noch ein Tipp am Rande. Wenn einige von euch eine Kühlschranktür aus Metall haben, können Sie das Magnetband auch benutzen. Siehe Bild 1-4 ohne Alleskleber. Die Magnetseite auf die Kühlschranktür, und auf die Klebeseite kommen dann die Pickzettel.

Von
Eingestellt am

8 Kommentare

2
#1
27.1.15, 21:39
Und wie bekomme ich das Magnetband ohne Spuren wieder ab, wenn es mir doch nicht gefällt?
2
#2
27.1.15, 22:32
@Schlaufi:
Am besten Magnetfolie mit spurlos ablösbaren Klebepads befestigen,
und aus dem Magnetband kleine Magnetpins basteln!!
:-)
6
#3
28.1.15, 04:48
wenn ich einen Holz Kühlschrank habe dan Kauf ich mir eine Pinnwand und hänge nicht so komische streifen Magnetband an den Schrank sieht doch komisch aus
2
#4
28.1.15, 08:27
Wenn man in einer sehr kleinen Wohnung keinen Platz für eine Pinwand hat, ist dieser Tip sicher gut. Aber ich möchte die Holzfront unseres Kühlschranks auch nicht "verzieren" und schon gar nicht beschädigen.
Wir haben aber auch eine große Küche mit Platz für eine Pinwand.
2
#5
28.1.15, 10:16
@Scorpion:
Danke für Deinen Tipp. Den mag ich wohl umsetzen.
Aber der Tipp von BernhardS zeigt uns ja, dass das Metallband mit Kleber befestigt werden soll und das gefällt mir nicht so gut.
1
#6
28.1.15, 16:24
Kann man Notizen auch woanders aufhängen als am Kühlschrank? Mir wäre es unangenehm, wenn mein Besuch meine Kritzeleien sehen würde...
#7
28.1.15, 17:22
Ich habe z. B. an einigen Holzständern im Haus Münzen mit Tesafilm festgeklebt, und darauf kann ich mit einem Magneten Zettel aufhängen. Sie dürfen aber nicht zu viele und nicht zu schwer sein, sonst kann der Magnet sie nicht halten.
1
#8 xldeluxe
28.1.15, 20:50
Ich bin grundsätzlich kein Freund von öffentlichen Pinwänden und auch nicht von Pins am Kühlschrank, aber in Schranktüren kann ich es mir vorstellen, wenn es nötig ist.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen