Magnetpins basteln mit Modelliermasse und Nagellack

Magnetpins basteln mit Modelliermasse und Nagellack
4

Mit wenig Aufwand kann man Magnetpins selber machen und mit dem Pinsel vom Nagellack bemalen. Am Kühlschrank, an Pinnwand oder Magnetleiste sind eigene kleine Bilder etwas Besonderes.

Material

  • Modellierknete Fimo weiß
  • Plätzchenausstecher
  • Nagellack in verschiedenen Farben
  • Zahnstocher (oder dicke Nadel)
  • Magnete, etwas kleiner als die Pins
  • Sekundenkleber (oder Heißklebepistole)
  • Papier für die Arbeitsfläche

So wird es gemacht

  1. Fimo kneten und mit Pizzaroller oder Flasche ausrollen. Mit Plätzchenausstechern die einzelnen Pins ausstechen. Vorsichtig auf ein Backblech legen. auf 110 Grad einstellen und die Teile 15 Minuten erhitzen. Auf ein Brett legen und abkühlen lassen. Dabei härten die Teile weiter aus.
  2. Zum Bemalen die Pins auf ein Papier legen. Als 1. Schicht eine helle Farbe nehmen. Trocknen lassen. Als 2. Schicht eine dunkle Farbe nehmen. Das Muster, z. B. ein lachendes Gesicht, mit dem Zahnstocher einritzen. Trocknen lassen. Dann den Rand bemalen. Wieder trocknen lassen. Mit Sekundenkleber oder mit der Heißluftpistole den Magneten auf der Rückseite befestigen.

Tipp: Für den Pin mit dem traurigen Gesicht habe ich 2 Kreise aufeinander gelegt, einen großen und einen kleinen. Beim Erhitzen im Backofen verkleben sie sich von selbst.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Weihnachtskarte - Oh Tannenbaum
Nächster Tipp
Alte Schallplatte als Wanduhr
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
53 Kommentare

Die gefallen mir nicht, etwas mehr Mühe mit der Gestaltung hättest du dir schon geben können.
Die sehen aus, wie im Schweinsgalopp hergestellt, sorry.
Die Idee mag ja gut sein, die Darstellung des Tipps ist allerdings schlichtweg unterirdisch.
Die Idee, Magnete selbst herzustellen finde ich toll! Und, liebe Kritiker: jeder hat eine andere Ansicht von Ästhetik. Was der Eine toll findet, muss nicht zwingend allen anderen gefallen.
Dermaßen negativ zu kritisieren finde ich sehr schade. Wie man den Tip umsetzt bleibt doch schließlich jedem selbst überlassen.
Schöne Weihnachten!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!