Lustige Magnetpins aus Fimo Modelliermasse
4

Magnetpins basteln mit Modelliermasse und Nagellack

Jetzt bewerten:

Mit wenig Aufwand kann man Magnetpins selber machen und mit dem Pinsel vom Nagellack bemalen. Am Kühlschrank, an Pinnwand oder Magnetleiste sind eigene kleine Bilder etwas Besonderes.

Material

  • Modellierknete Fimo weiß
  • Plätzchenausstecher
  • Nagellack in verschiedenen Farben
  • Zahnstocher (oder dicke Nadel)
  • Magnete, etwas kleiner als die Pins
  • Sekundenkleber (oder Heißklebepistole)
  • Papier für die Arbeitsfläche

So wird es gemacht

  1. Fimo kneten und mit Pizzaroller oder Flasche ausrollen. Mit Plätzchenausstechern die einzelnen Pins ausstechen. Vorsichtig auf ein Backblech legen. Backofen auf 110 Grad einstellen und die Teile 15 Minuten erhitzen. Auf ein Brett legen und abkühlen lassen. Dabei härten die Teile weiter aus.
  2. Zum Bemalen die Pins auf ein Papier legen. Als 1. Schicht eine helle Farbe nehmen. Trocknen lassen. Als 2. Schicht eine dunkle Farbe nehmen. Das Muster, z. B. ein lachendes Gesicht, mit dem Zahnstocher einritzen. Trocknen lassen. Dann den Rand bemalen. Wieder trocknen lassen. Mit Sekundenkleber oder mit der Heißluftpistole den Magneten auf der Rückseite befestigen.

Tipp: Für den Pin mit dem traurigen Gesicht habe ich 2 Kreise aufeinander gelegt, einen großen und einen kleinen. Beim Erhitzen im Backofen verkleben sie sich von selbst.

Von
Eingestellt am

53 Kommentare

18
#1
23.12.15, 07:57
Die gefallen mir nicht, etwas mehr Mühe mit der Gestaltung hättest du dir schon geben können.
Die sehen aus, wie im Schweinsgalopp hergestellt, sorry.
14
#2 Schokominza
23.12.15, 09:50
Die Idee mag ja gut sein, die Darstellung des Tipps ist allerdings schlichtweg unterirdisch.
15
#3
23.12.15, 10:22
Die Idee, Magnete selbst herzustellen finde ich toll! Und, liebe Kritiker: jeder hat eine andere Ansicht von Ästhetik. Was der Eine toll findet, muss nicht zwingend allen anderen gefallen.
Dermaßen negativ zu kritisieren finde ich sehr schade. Wie man den Tip umsetzt bleibt doch schließlich jedem selbst überlassen.
Schöne Weihnachten!
6
#4
23.12.15, 10:25
Aus Salzteig hergestellt könnte ich mir die Magnete übrigens auch gut vorstellen. (Hat ja nicht jeder Fimo zu Hause ; -))
4
#5 Aquatouch
23.12.15, 11:11
Kampfente hat recht.
Versuchs nochmal.
Die Technik finde ich nämlich gut.
Mache einfach schöne Muster drauf.
13
#6
23.12.15, 19:14
Warum nochmal versuchen, wenn es ihr persönlich gefällt? Oder geht es hier darum euren Geschmack zu treffen? *kopfschüttel*
11
#7
23.12.15, 21:22
Nun ja, ansprechend sollte es schon sein und das hier ist für mich reine Vera*********

Das kann kein erwachsener Mensch ernst meinen und der Welt vorstellen wollen, denn FM ist WWW (world wide web) und kein kleiner intimer Kreis wissbegieriger Mitglieder.

Gudula liebt Comedy und lebt es hier aus. Ich freue mich schon auf den nächsten Tipp:

Mit wenigen Stichen ein Fahrrad nähen Teil I

Wer sich für die Herstellung schöner Fimo-Magnete interessiert, findet zahlreiche Schritt-für-Schritt-Anleitungen dazu u.a. bei Youtube.
10
#8 Finkchen
23.12.15, 21:32
Warum werden Tipps von Gudula hier ständig schlecht gemacht?
Wenn das ein Tipp von Glucke gewesen wäre dann hätte es Lob gehagelt .
Traurig!
2
#9
23.12.15, 21:35
@Finkchen: achsoooo, du bist hier neu dabei! Jetzt ist alles klar :D
3
#10 Finkchen
23.12.15, 21:40
Glucke!
Du warst auch mal neu hier!
6
#11
23.12.15, 21:42
@Finkchen:

Sehr parteiisch, neu und schon so im Bilde. Wohl seit Jahren stiller Leser, nehme ich an.

Und wieder gegen Glucke. Wie kommt`s? Was hat denn Glucke mit Gudula zu tun, außer dass Gudula Glucke ständig niedermacht? Mich wundert, dass Du Glucke hier ins Spiel bringst, denn es stellen doch auch viele andere Baseltipps ein...wirst schon Deine Gründe haben.....

Zu Deiner Frage warum die Tipps ständig schlecht gemacht werden: Werden sie nicht. Nur die Schlechten eben und das nicht grundlos.
3
#12 Aquatouch
23.12.15, 22:08
Kein schöner Einstand, Finkchen.
3
#13
24.12.15, 00:29
@Aquatouch:

Wieso Einstand?
11
#14
24.12.15, 00:41
Einfach nur schrecklich. Das kann doch nicht ernst gemeint sein! Bin ich denn hier im Kindergarten?
#15 Aquatouch
24.12.15, 00:54
Einstand, weil sie grad mal einen Tag dabei ist. Und der erste Eindruck zählt ja oft.
#16 Aquatouch
24.12.15, 01:08
Dabei seit einem Tag ist nicht neu?
Wer ist den dann neu?
Hat sich gestern angemeldet und dann hier geschrieben.
Für mich ist das halt neu.
1
#17 Aquatouch
24.12.15, 01:15
Sabine bist du das? :DD
9
#18
24.12.15, 06:22
Das Ergebnis dieser Bastelei gefällt mir gar nicht.
Ich wundere mich, dass du gudula so was hier als Tipp einstellst.
Das würde ich mich echt nicht getrauen.
7
#19
24.12.15, 10:31
@Finkchen: Hallihallo, ein Lichtblick im Wald der kritischen Geister, danke! Wenn ich mir die Kommentare so durchgucke, dann wird mir klar, dass es ohne einen Hofstaat hier nicht geht. Ich habe keinen einzigen 2. 3. 4. 5. 6. Usernamen. Damit kann man nämlich den eigenen Tipp und andere Tipp hochjubeln. Sowas mache ich nicht, da s c h ä m e ich mich! Lieber gucke ich mir das GEMECKER an und schreibe darüber eine Kurzgeschichte....
3
#20
24.12.15, 12:07
@gudula:

#21 soso.....
13
#21
24.12.15, 22:06
Warum mit Nagellack bemalen wo es Fimo doch in allen möglichen Farben gibt?
Zur Umsetzung sage ich mal nix.
Wirkt auf mich so, als hättest du einfach was hingeklatscht damit du was zum veröffentlichen hast...
8
#22
24.12.15, 23:37
Gute Idee. Schreckliche Ausführung. Schlampig hingerotzt.
Mich wundert es, dass diese Bilder zum Tipp vom FM-Team freigeschaltet wurden. Sagt mal, wollt ihr uns hier eigentlich alle verar....?
6
#23
24.12.15, 23:42
@Gudula # 21:

Vielleicht liegt Dir ja das Schreiben mehr als das Basteln und Zeichnen..............
4
#24
25.12.15, 06:31
@Schokominza: Du bist erst seit 8 Tagen bei FM, Du bist also neu hier? Und gleich so frech? Ist das etwa ein guter Einstand? Schäm Dich in Grund und Boden. Aber "unterirdisch" kommt der Sache sehr nah. Alle die hier meckern, mögen die Gesichter auf den Magnetpins wohl nicht. Aber alle lieben : o ) : o ))) : D : DD ! Diese Art zu "schreiben" ist doch unter aller rosaTiermitRingelschwanz.
11
#25
25.12.15, 10:26
@gudula: Egal ob ich 1 Tag da bin oder 5 Jahre dabei bin,kann man doch schreibe wie man es findet .
Die Idee ist gut ,aber die ausführung läss zu wünsche übrig.Ich weis nicht was ich da denke soll..
8
#26 Aquatouch
25.12.15, 11:07
Statt Schokominza verbal zu maßregeln, hätte ich längst schon neue schönere Pins gefertigt.
11
#27
25.12.15, 11:09
Es geht hier anscheinend nur darum,etwas zu veröffentlichen,die sogenannten Tipps kann man sehen wie immer man will. Für mich sind sie lieblos und von schlechter Qualität.
12
#28
25.12.15, 12:29
Das ist doch eigentlich die Aufgabe des FM Teams, nur Tipps zu veröffentlichen, die sinnvoll sind und so umgesetzt, dass man auch Lust aufs Nachmachen bekommt. Aber das Niveau sinkt da immer weiter ab. Priorität scheint hier längst was anderes zu haben.

Gudula, tut mir leid, mir gefällt die Umsetzung auch nicht. Ich hätte das normalerweise für mich behalten, verstehe aber auch nicht, dass du den Einsatz von schlecht gemachten Smileys in deinem Tipp toll findest, den Einsatz von Smileys in Texten im www aber unter aller Borstenvieh bezeichnest. Wie geht das denn zusammen? Und was haben Textsmileys überhaupt mit deinen Magneten zu tun? Naja. Da sag ich doch :-((((
14
#29
25.12.15, 13:06
@gudula: warum ist die Art mit Smilys zu schreiben unter aller Sau ? Das meinst du doch mit dem rosa Tier mit Ringelschwänzchen ? Diese Smilys drücken bei Kommentaren die Stimmungen aus und ob etwas lustig oder ernst gemeint ist. Somit kommt es weniger zu Mißverständnissen. Du fühlst dich jetzt unverstanden, weil niemand deine Bastelei toll findet, deswegen gehst du ungerechterweise auf andere los. In letzter Zeit sind deine Kommentare sowas von selbstherrlich und ungerecht, was mich doch sehr verwundert. Wo ist die nette und lustige Gudula geblieben ? Denk mal darüber etwas nach, denn ich finde es immer schade, wenn hier Neid , Mißgunst und Streit herrscht. Frohe Weihnachten noch.
2
#30
25.12.15, 13:06
@HörAufDeinHerz: Es gibt hier auf FM viele Dinge, die vom FM Team beachtet werden. Niveau ist ein Ding. Ein anderes sind Clickzahlen. Die sind für alle wichtig. Wenn man z.B. innerhalb von 11 Tagen 11.791 Besucher hat bei einem Tipp, dann ist der vielleicht irgendwie interessant....
10
#31
25.12.15, 13:30
@gudula: 11.791 Besucher vielleicht für die Kommentaren und nicht für den Tipp selber......;-))))
8
#32 Aquatouch
25.12.15, 14:09
Ist wie mit der BILD Zeitung.
Viele kaufen sie.
Ist sie deshalb aber zwangsläufig gut?
13
#33
25.12.15, 15:23
@gudela,nmm doch mal die Kritik an und denke darüber nach.
2
#34
25.12.15, 21:21
@gudula:

Wenn ich als Tipp hier einstelle:

"Stell der Oma ein Bein, filme es und stelle den Clip ins Netz: Das bringt Bares! " bekomme ich auch Tausende von Klicks..............wahrscheinlich sogar die von Dir erwähnten 11.791 und die sogar an einem Tag!
#35 Aquatouch
25.12.15, 21:24
Ich bin mit 38 Jahren Oma geworden, da wäre das vielleicht noch lustig gewesen ;D
1
#36
25.12.15, 21:29
@Aquatouch:

Ist doch altersmäßig noch im Rahmen.....

Mit 38 wärst Du dem Beinsteller wohl an die Gurgel gegangen (wäre ich zumindest) - auch kein schlechter Clip..........
1
#37
25.12.15, 21:34
@Aquatouch: Hast Du das ernst genommen? War als Veräppelung der Kommentare 8 bis 18 gemeint. Ansonsten wäre es total toll, wenn einer von Euch mal die wunderbare (Achtung IRONIE) Anleitung durchlesen und Magnetpins machen würde und hier als Foto einstellt. Würd mich freuen. In der Fotogalerie ist noch Platz. Wurde schon mal bei meinem wunderbaren Acrylbild (!) gemacht und alle fanden es gut. Übrigens: die 11.791 Clicks gibt es nicht bei diesem Tipp...
5
#38
25.12.15, 21:44
@gudula:
Ich hatte Dich erst gefragt ob ich es hochladen darf. Und jetzt höre ich solch einen Sarkasmus aus Deinem vorletzten Satz.... Schade...!
Ich wollte Dir nur etwas unter die Arme greifen und Dein talentfreies (wunderbare!) Acrylbild unterstreichen und den eigentlichen Tipp hervorheben.
Mein Bild, das ich hochgeladen habe ist zwar nicht supertoll aber doch etwas sorgfältiger gearbeitet als Dein schnell und lieblos hingeklebtes und angesprühtes Blumen(acryl)bild.
Mittlerweile denke ich aber, daß Du uns hier alle verars.... willst!
1
#39 Aquatouch
25.12.15, 21:48
Nein, es ist schließlich dein Tipp und der wird ja auch irgendwie honoriert.
Und es ist daher deine Sache, die Pins schön zu gestalten.
Ein schönes dunkelblau und wollweiße Punkte. Das wäre zum Beispiel schon mal schön.
Kleine gelbe Sterne auf Nachtblau. Zarte Vergissmeinnicht auf Gelb. Oder Karos...oder....
2
#40 Aquatouch
25.12.15, 21:52
Doch, MissChaos. Dein Bild ist megasuperklassetoll. Habs mir grad noch mal angeschaut :)
7
#41
25.12.15, 22:00
@Gudula #40:

Du redest Dich immer damit raus, dass es Comedy, Veräppelung usw. ist.

Da kann Dich und Deine künstlerischen Ergüsse doch niemand mehr ernst nehmen.

Ich frage mich nur: Warum tut man sich selbst diesen Stress der Abneigung an?

Ich persönlich bezweifele nicht, dass Du Stärken hast und möglicherweise auch Talente auf anderer Ebene, aber immer wieder zu betonen, dass Du Dich und Deine Tipps genial findest und stolz darauf bist, alles als "Test" siehst und einige Mitglieder hier nur hinters Licht führen wolltest, weil Du ja die große Analytikerin bist, ist zu überheblich, um respektiert zu werden!

Irgendwie so wie: Alle doof nur ich nicht!
1
#42
25.12.15, 22:07
@Aquatouch:
Danke. :)
8
#43
25.12.15, 23:16
@gudela,lagngsam fängst Du an langweilig zu werden.
Wir hatten hier schon mal so eine tolle Userin,die mindestens genauso viel Unsinn verzapfte -sie ist nicht durch Zufall Deine Schwester?
#44
26.12.15, 10:50
Schade, daß hier wieder so ein sinnloser Streit entstanden ist!
Der Tip an sich ist gar nicht schlecht, nur die Ausführung läßt sehr zu wünschen übrig. Da gäbe es so schöne Möglichkeiten ...
10
#45
27.12.15, 11:04
Hallo, darf man hier kein stiller Leser sein und sich einfach nur Tipps holen wollen??!!!
Ich bilde mir eine eigene Meinung, welche Tipps ich gut oder nicht so gut finde, aber deswegen muss man doch nicht gleich so gehässige und gemeine Kommentare von sich geben, man muss doch nicht alles in die Welt hinaus posaunen, was man so denkt, mehr Höflichkeit und Rücksichtnahme wäre hier mittlerweile sehr angebracht, es wird immer schlimmer, einige müssen sich hier schon sehr profilieren, habt ihr denn sonst nix zu tun???
1
#46
27.12.15, 11:34
Die Idee finde ich gut. Dankeschön fürs Einstellen. Aber woher bekommt man denn die Magnete? Baumarkt?
1
#47 Aquatouch
27.12.15, 14:33
In jedem Schreibbedarf gibts Magnete.
4
#48 Stormanus
27.12.15, 14:35
mir gefallen die Gesichter gerade deshalb. weil sie nicht perfekt sind. man sieht, es ist so gewollt.
es gibt andere basteltipps, die wollen perfekt rüberkommen, sind aber in der ausführung luschig gemacht. das finde ich viel schlimmer.
1
#49
27.12.15, 16:47
@ben2008: Diese Frage ist überflüssig, denn Niemand MUSS die Kommentare lesen. Eine Diskussion über Tipps finde ich jedoch grundsätzlich interessant und fände es schade, wenn sie nicht mehr möglich wäre. Es gibt natürlich mehr oder weniger "pointierte" Stellungnahmen, die ich jedoch nicht als "gehässig" bezeichnen würde.
Nicht jeder hat ein dickes Fell. Besonders Dünnhäutige sollten sich daher vielleicht besser nicht ins Getümmel einer "hitzigen" Diskussion stürzen . . .
6
#50
27.12.15, 17:52
ich finde die Magnete in der Ausführung eigentlich recht gelungen. Es hat etwas abstraktes. Und wem diese Art von Ausführung nicht gefällt, kann die Grundidee nach seinem belieben gestalten. Auf jeden Fall die bessere Alternative als sich so zu echauffieren. Kann ich einigen hier sehr ans Herz legen ;)
2
#51
29.12.15, 20:59
War bei euch heute auch so ein schönes Wetter? :-)
1
#52 Aquatouch
29.12.15, 21:01
Naja, es wird langsam frostig ;D
1
#53
31.12.15, 01:16
Ich finde die Magnetpins ganz niedlich. Sie sehen ein bisschen so aus, als wären sie aus Keramik.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen