Mandeltorte

Jetzt bewerten:
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Mandeltorte (Springform)

Zutaten

  • 125 g Puderzucker
  • 125 g gemahlene Mandeln
  • 7 Eier
  •  2 EL Kakao

Zubereitung: 

  1. Eier in Eigelb und Eiweiß trennen.
  2. Eigelbe mit dem Puderzucker so lange rühren, bis die Masse doppelt soviel ist.
  3. Danach den steif geschlagenen Eischnee, die Mandeln und den Kakao vorsichtig unterheben (es kommt kein Mehl daran).
  4. Bei 190 Grad ca 15 - 20 Minuten backen (Stäbchenprobe).
  5. Auskühlen lassen (am besten über Nacht).
  6. Den gut ausgekühlten Boden aus der Form nehmen, waagerecht durchschneiden und mit Buttercreme füllen.
  7. Die Torte auch außen schön mit Buttercreme bestreichen.
  8. Dekorieren: Da Ostern vor der Tür steht, habe ich einen Tipp. Färbt Kokosraspeln mit grüner Speisefarbe (Vorsicht, Hände vor dem Verfärben schützen!)
  9. Die Kokosstreu auf der Torte verteilen auf dieses "Gras" kann man dann kleine Marzipanhasen, Marzipanmöhren oder kleine gekaufte Marzipaneier platzieren.
  10. Bei der Verzierung der Torte kann sich jeder so richtig austoben und der Kreativität freien Lauf lassen.
  11. Die Torte dauert mit Backen (ohne Auskühlzeit), Buttercreme bereiten und dekorieren ca. 1 Stunde.
Von
Eingestellt am

1 Kommentar


2
#1 superomi
11.4.14, 20:09
Dankeschön für die beiden Rezepte, sie kommen mir gerade Recht denn da brauche ich nicht ewig nach passenden Kuchenrezepten für Ostern zu suchen.
Ich hoffe meine Familie freut sich. Ich bin schon ganz heiß auf's Backen und Verzieren

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen