Maraquia / Passionsfrucht einfrieren

Maraquia / Passionsfrucht einfrieren
3

Ich liebe Maraquias / Passionsfrüchte und sie sind sehr gehaltvoll an Vitaminen.

Nun kam letztens mein Freund um die Ecke und brachte 15 Stück mit (wer sie mag, weiß was sie kosten). Ich hatte das Angebot aber auch gesehen und mir meine Vitaminbomben gekauft.

Was also machen, damit sie nicht verderben?

Also hab ich sie ausgelöffelt und alles in einen Zipplocbeutel getan und eingefroren.

Bei Bedarf kann ich nun ein Stück abbrechen und löffeln :)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zitrone auspressen ohne Spritzen | Frag Mutti TV
Nächster Tipp
Apfel geschnitten - Schnittstellen werden nicht braun
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Die Idee mit dem Stück-weisen Abbrechen ist interessant.

Meine Erfahrung ist, dass die Passionsfrüchte durchaus 14 Tage und mehr im Obstkorb gelagert werden können, ohne an geschmacklicher Qualität zu verlieren.
Eher das Gegenteil ist der Fall. Sie werden obwohl immer schrumpeliger um so aromatischer und süßer.

Aber falls es mal eine Maracuja-Schwemme geben sollte, werde ich das mit dem Einfrieren mal ausprobieren.

Danke für den Tipp.
Super gelöst und bestimmt sehr praktisch - so hat man lange Zeit etwas parat von den Exoten,auch für Desserts ! Merk' ich mir und werd' bei der nächsten Aktion zuschlagen - Danke !!
wollte heute mittag schon schreiben.ich hatte keine Zeit. nein!!!! ekelhaft.
entweder esse ich sie wie eine kiwi oder aber als feige .oder überhaubt nicht
Warum ist das ekelhaft? Isst du kein Eis? Das sind auch gefrorene Früchte. Oder Sorbet?

Ach herrje.....jetzt weisst du es. Du isst bestimmt nie wieder Eis.
Du kannst sie auch pürieren und /oder durch ein Sieb streichen und in Eiswürfelbehältern einfrieren. Ein, zwei Würfel davon ins Sodawasser ist genial lecker und erfrischend als Sommergetränk. Prosecco fällt mir auch grad noch ein... ;)
das sieht fürchterlich aus! wiederlich! entweder frisch oder überhaubt nicht.
"Widerlich" oder "Ekelhaft" ist für mich etwas ganz anderes, diese Ausdrücke erscheinen mir doch übertrieben.Ich finde den Tipp gut, denn es ist doch viel besser, als teure Früchte einfach in den Müll zu werfen, wenn man aus Versehen mal zu viel davon hat.
Auch den Tipp mit dem pürieren finde ich gut. Danke dafür.
JoeMarie:
Deinen Zusatztipp find' ich super,vorallem für Prosecco ;-)) .Danke !
@jb70: gerne ;)
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!