Marder vom Auto fernhalten: mit tickendem Wecker

Unter der Motorhaube fühlen sich Marder wohl, es ist wohl ein gemütlicher, warmer Spielplatz für sie. Männchen verteidigen ihr neues Revier gegen Rivalen. Riecht es am nach fremdem Marder, weil vielleicht zufällig der ahnungslose Autoinhaber dort geparkt hat, wo eine andere Marderfamilie haust, dann ist er sauer und beißt Kabel durch. Und das Starten ist nicht mehr möglich.

Dies ist eine Version, die man liest, warum Marder sich über das Innere der Motorhaube hermachen. Hier bei FM gibt es einige Tipps, den Marder mit bestimmten Düften wie Klostein etc. zu vertreiben.

Der Marder hat aber auch ein ganz empfindliches Gehör. Wenn man einen tickenden Wecker unter die Motorhaube platziert, vertreibt das den Marder ganz sicher. Auch er möchte nachts seine Ruhe haben! Den Wecker dann nicht vergessen vor der nächsten Fahrt wieder zu entfernen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Benzin sparen und Verbrauch ermitteln
Nächster Tipp
Verschleiß von Autoteilen verringern - Auto pflegen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!