Marder vom Motorraum fernzuhalten ist oft nicht so einfach. Es gibt viele Tipps, doch welcher hilft tatsächlich? Erfahre hier, welcher Tipp Wunder wirkt.

Marder im Motorraum verhindern

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Nun, um Marder vom Motorraum fernzuhalten, habe ich in all den Jahren alles ausprobiert, was man gegen Marder tun kann. Als mein Garagist mir einmal mehr mitteilte, ich hätte wieder einen Marderschaden, fragte ich ihn etwas hilflos:

Gibt es denn wirklich nichts, das diese Quälgeister von Kabeln und Manschetten fernhält? "Doch, sagte mein Garagist und führte aus: Legen Sie einen großzügig verlegten feinen Maschendraht auf den Boden Ihrer Garage und parken Sie den Wagen auf diesem Maschendraht. Nur das hilft, alles andere können Sie vergessen." Gesagt, getan - und Wunder: Es half tatsächlich. Marder hassen es offenbar, auf beweglichem Untergrund mit Löchern zu gehen ...

Von
Eingestellt am

3 Kommentare

#1
18.6.17, 21:23
Genauso machen wir das auch, hat bisher gut geholfen *dreimalaufholzklopf*
#2
18.6.17, 23:12
Ich kann das nur bestätigen. Seitdem wir Maschendraht gelegt und darauf geparkt hatten, haben sich die Marder ein neues Domizil gesucht.
2
#3
19.6.17, 01:50
Wenn man aber auf einer normalen Strasse parkt, kann man schlecht Maschendraht auslegen. Und wieso kommt ein Marder in eine geschlossene Garage hinein ?

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen