Essig gegen Marder

Essig gegen Marder

Wer schon mal Marderschäden am Auto hatte, weiß wie teuer es werden kann! 

Was mir geholfen hat, ich habe eine Schüssel mit Essig oder Essigessenz unter mein gestellt. Der Marder war seit dem nicht mehr da!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Vor der Inspektion Öl selber kaufen und in Kofferraum legen
Nächster Tipp
Benzintank leer
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Probiere ich gerne mal aus, Kelso. Danke
Hallo,

habe diese Essigvariante an der Antenne ausprobiert. Suuper beißender Gestank.
Der Marder hat bis jetzt (seit 3 Wochen) Ruhe gegeben.
Achtung, für den Fahrgastraum wegen Ohnmächtigkeitsgefahr meiner Meinung nach
nicht geeignet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
die Essigessenz Variante werde ich ausprobieren. Danke für den biologisch wertvollen Tipp!
Danke für den Tipp! Die Essigessenz wirkt gegen den Marder nur, solange der Geruch stark und beißend genug ist. Sobald der Geruch abklingt, geht der Marder wieder seinem Instinkt nach, das Revier zu markieren. Denn der Marder wird durch den Essig nicht dauerhaft vertrieben, er kommt ständig wieder, da er die Spur seines Vorgängers verfolgt (der irgendwo im Motorraum sein Revier markiert hat). Der Essig ist dabei für das Tier zwar unangenehm, aber nicht dauerhaft abwehrend.
Daneben ist die Essenz auch für den Menschen nicht sehr angenehm und ein Auto will ja doch benutzt werden. Manche Person reagiert sogar sehr empfindlich auf die Essiggerüche.
Langfristig hilfreich ist zur Marderabwehr eine Matte, die Stromimpulse zur Abwehr an das Tier schickt. Der Marder wird dadurch dauerhaft vertrieben und sucht sich ein anderes Revier, da der Stromschlag unangenehm für das Tier ist - jedoch nicht tödlich.
Marder loswerden mit einer einfachen,billigen Methode!
Elektrostecker, Lautsprecherkabel anschliessen (oder Verlängerungskabel)
Marder beisst rein.
Es schmiert ihm eins.
Daran stirbt er nicht.
Er ist klug und vergisst nicht so schnell und ihr seit den Marder los.
Endsstück des Kabels isolieren damit es euch keine schmirf!!!!!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!