Marienkäfer basteln

Marienkäfer basteln mit Kleinkindern

Jetzt bewerten:
4,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich habe neulich Marienkäfer aus Papier/Tonpapier mit meinem 4 Jährigen gebastelt.

So geht's

  1. Mit z.B. Espresso-Tasse als Schablone einen Kreis auf rotem Papier vorzeichnen und ausschneiden lassen. Mithelfen wenn nötig.
  2. Dann noch kleineren Kreis aus dunklem Papier ausschneiden (geht gut mit Schnapsglas ) beides zusammenkleben.
  3. Die schwarzen Punkte mit Filzstift draufmalen lassen.
  4. Das Gesicht, Augen und Mund draufmalen oder extra ausschneiden und draufkleben.
  5. Dann 3 Wollfäden auf der Unterseite Mittig des roten Kreises aufkleben.
  6. Evtl. noch Fühler dran machen.

Fertig!

Ich bin ab und zu ganz froh, über einen kleinen Tipp der den verregneten Nachmittag verkürzt.

Von
Eingestellt am

1 Kommentar


2
#1
28.5.13, 20:10
Ach ja, das ganze geht natürlich auch mit anderen Insekten :-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen