Marienkäfer basteln mit Kleinkindern

Marienkäfer basteln mit Kleinkindern

Ich habe neulich Marienkäfer aus Papier/Tonpapier mit meinem 4 Jährigen gebastelt.

So geht's:

  1. Mit z.B. Espresso-Tasse als Schablone einen Kreis auf rotem Papier vorzeichnen und ausschneiden lassen. Mithelfen wenn nötig.
  2. Dann noch kleineren Kreis aus dunklem Papier ausschneiden (geht gut mit Schnapsglas ) beides zusammenkleben.
  3. Die schwarzen Punkte mit Filzstift draufmalen lassen.
  4. Das Gesicht, Augen und Mund draufmalen oder extra ausschneiden und draufkleben.
  5. Dann 3 Wollfäden auf der Unterseite Mittig des roten Kreises aufkleben.
  6. Evtl. noch Fühler dran machen.

Fertig!

Ich bin ab und zu ganz froh, über einen kleinen Tipp der den verregneten Nachmittag verkürzt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bauanleitung für den Weihnachts-Wunschzettel
Nächster Tipp
Mit Kronkorken basteln
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Ach ja, das ganze geht natürlich auch mit anderen Insekten :-)
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!