Maritime Tischdekoration zum Geburtstag
2

Maritime Tischdekoration zum Geburtstag

Jetzt bewerten:
3,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Meine Mutti hat bald Geburtstag, und da sie sich diesen nicht mehr alleine ausstatten kann, habe ich das nun gerne übernommen. Für die Tischdeko habe ich ein maritimes Thema gewählt.

Arbeitsmittel

  • Servietten, bunt und uni
  • Steine
  • Stifte
  • etwas weiße Farbe

Anfertigung

Ich habe zuerst unifarbige Serviette gefaltet und blumenförmig ausgeschnitten. So groß, dass sie unter den Kuchenteller passen, dann den Teller drauf gestellt und eine kleine maritime Servitte gleich auf dem Teller plaziert.

Dann habe ich für jeden Gast einen Stein bemalt, erst mit schnelltrocknender Farbe grundiert und nach dem Trocknen den entsprechenden Namen mit einem Faserstift draufgeschrieben.

Der Stein kann neben den Teller gelegt werden oder so wie auf dem Foto gleich auf den Teller.

Nun können die Gäste kommen!

Von
Eingestellt am
Themen: Tischdeko

12 Kommentare


3
#1
6.8.14, 16:10
alle daumen hoch..einfache-guenstige aber ziemlich huebsche deko
3
#2
6.8.14, 18:12
Du könntest noch einige Muscheln am Strand sammeln, schwarze und weiße.Diese in einem schmalen hohen Glas platzieren und oben drauf ein Teelichtlein setzen, das sieht auch sehr schön aus.
Wenn so ein Gläschen an jedem oder jedem 2. Platz steht, wirkt es sehr festlich.
2
#3
6.8.14, 18:17
auch würde ich versuchen, ein paar Netze kann von Zwiebeln oder Kartoffeln sein, ein wenig verschlungen in die Deko einfügen,
nur so als Anregung....
1
#4
6.8.14, 20:51
Die Serviette ist zauberhaft- magst du mir verraten wo du die gekauft hast?
Grüße aus Rostock nach Rostock (?!) ;-)
1
#5
6.8.14, 21:14
@GabZed:


Grüß dich ;-) warum sollte ich das nicht verraten?
...die hab ich mal vor längerer Zeit bei dem gelben Netto( Hund im Logo)erstanden,sind von Duni,ich liebe diese kleinen Servietten über alles,hab den ganzen Schrank davon voll.
wenn die beim Discounter Themenwochen haben,dann gibt es dort öfter solche Angebote.

Gruß von HRO nach HRO;-)))
1
#6
6.8.14, 21:16
@Peggy:

ja,das stimmt,ich sammele noch Ideen,hab ja noch Zeit,aber fange lieber schon vorher an.
Hab heute noch Steine gesammelt und kl. Muscheln,aber die sind hier nicht sooo schön.
2
#7
6.8.14, 21:18
gefällt mir sehr gut! ich bin sowieso eine küsteneule. :-)
2
#8
6.8.14, 21:28
die Servietten finde ich auch schön, auf dem Tisch noch Muscheln verteilt und noch Netze vielleicht mit Dekofischen etwas Sand u.s.w
#9
6.8.14, 22:16
...ich hab ja noch ZEIT...da finde ich noch was.... bestimmt!
1
#10
7.8.14, 06:25
Sieht doch schön aus.
Ich schliesse mich den Vorposterinnen an.
Zusätzlich noch etwas Sand, Muscheln und ein paar Teelichter, dann sieht der Tisch festlich und einladend aus.
#11 pasodoble
7.8.14, 16:47
Wie schön, dass deine Mutti dir vertraut. Die meinige würde niemals im Leben eine Party aus der Hand geben. Sie beauftragt dann lieber einen Partyservice, der das Essen bringt und stellt selbst Teller auf den Tisch, egal wie. :.( Sieht wirklich hübsch aus, deine Deko.
#12
7.8.14, 17:58
@pasodoble:

meine lebt im Heim.....da kann sie nichts mehr selber in die Hand nehmen,außerdem läßt sie sich schon immer gerne verwöhnen;-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen