Marmeladeglas einfacher ausspülen

Marmeladeglas einfacher ausspülen

Ein kleiner Tipp wie man Marmeladengläser etwas einfacher ausspülen kann:

Zugegeben  - ich kam spät drauf und habe lange rumgemurkst um "Restbestände" aus dem Marmeladeglas rauzukriegen, bevor ich es in die Spülschüssel oder -maschine tat. Die Lösung? Wasser rein, Deckel drauf, kräftig schütteln und fast alle Reste kommen raus.

Jaaaaaa, ich weiß - alle Schlauen hier machen das schon seit 100 Jahren so, aber vielleicht geht es manchem so wie mir. Denn: man muss erst mal drauf kommen ...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Verfärbungen an Küchengeräten und Schüsseln entfernen
Nächster Tipp
Spülmaschine voll - Nachschub wartet
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
66 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!