Marmeladengläser von Aufschrift befreien

Hier könnt ihr gut sehen, dass ich bereits das halbe "C" sowie das "K" von der Glück-Aufschrift entfernt habe.
2

Ihr Lieben, heute mal ein nützlicher und relativ schneller Recycling Tipp, wie ihr die wundervollen Marmeladengläser der Marke "Glück" von ihrer Aufschrift befreien könnt. Ich selbst koche ja super gerne Marmelade, Konfitüre und Gelee. Hierzu nehme ich in der Regel sehr gerne die Gläser der Marke "Bon Maman", denn da sind auch die Deckel meist ganz toll und super zum Wiederverwenden.

Sollte ein Deckel mal innen unschön sein, kann man da auch super Ersatzdeckel zukaufen. Da ich selbst keine Marmelade kaufe, habe ich einige liebe Menschen, die fleißig ihre Gläser sammeln und mir schenken. Nun sind da in der letzten Zeit vermehrt Marmeladengläser der Marke "GLÜCK" dabei und ich muss zugeben ich kannte die nicht mal. Diese Glück-Gläser schauen so toll aus, das ist ein ganz dickes, formschönes, abgerundetes Glas.

Der Deckel stört mich nicht, den finde ich immer passend, denn da steht entweder einfach nur "GLÜCK" oder "GLÜCK passiert" drauf, das kann man so also für alles nutzen. Nun die große Frage: wie bekomme ich diese weiße Glasaufschrift ab? Ich habe die Lösung für mich gefunden, und werde sie hier gerne mit euch teilen. Ich freue mich so sehr darüber, denn nun kann ich die Gläser nutzen für tolle selbst gemachte Marmeladengeschenke, für meine Bastelperlen und weitere schöne Verwendungszwecke.

Materialien

  • Küchenmesser oder Glaskeramik-Schaber 

Aufdruck von Marmeladenglas entfernen

  • Ihr nehmt ein scharfes Küchenmesser mit glatter Klinge oder einen Glaskeramikkochfeld-Reiniger (mit Rasierklinge) zur Hand und kratzt die Aufschrift einfach ab.
  • Das Glas abwaschen/spülen.

Habe fertig!

Na, wie findet ihr das? Das ist doch mal eine wirklich schnelle Anleitung, die ganz sicher jeder nachmachen kann. Ich selbst habe es mit dem Küchenmesser abgekratzt das ging super. Werde mir demnächst solch einen Kochfeld-Reiniger zulegen, ich vermute damit geht es noch schneller.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Aufkleber und Preisschilder entfernen
Nächster Tipp
Lästige Aufkleber und Etiketten von Gläsern entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
22 Kommentare

Tipp online aufrufen