Mattes Lackleder wird wieder glänzend mit Bananen

Jetzt bewerten:
2,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Matt gewordenes Lackleder bekommt man wieder glänzend, wenn man es mit der inneren Seite der Bananenschale einreibt. Anschließend wird es mit einem weichem Tuch schön poliert und es glänzt wieder.

Von
Eingestellt am
Themen: Bananen

14 Kommentare


#1 Cally
3.7.11, 07:40
Also ganz ehrlich: den Tipp gab es hier schon mal, und weil es mich betraf (ich hatte Ledermöbel), hab' ich meinen Händler gefragt - der hat schreiend die Hände über'm Kopf zusammengeschlagen... :o(
#2
3.7.11, 14:08
@Cally: Aber mal ehrlich ...hattest du Lackledermöbel?
Ich finde die Idee witzig und probiere es aus .
Dass ein Lederspezialist die Hände über dem Kopf zusammenschlägt ist klar .Der will sein Zeug natürlich verkaufen .
Also nicht immer gleich bei Tipps so komisch reagieren.
#3 Cally
3.7.11, 14:42
Also irgendwie ist heute ein merkwürdiger Tag.

@Gnubbelchen:

Du kannst dir sicher sein, dass ich IMMER ehrlich bin. Wieso denkst du, ich könnte es nicht sein? (Hab ich etwas nicht mitbekommen?)

Ja, ich hatte Lacklederstühle, und wenn ich irgendwo ein Bild finde, auf denen sie noch zu sehen sind, stelle ich es zum Beweis für dich ein. Und nein, der Lederspezialist wollte mir NICHTS verkaufen.

Und ganz wichtig ist mir:

WO reagiere ich IMMER GLEICH BEI TIPPS KOMISCH????

Wenn du den Tipp witzig findest und ihn ausprobieren möchtest, dann tu das doch, das freut mich für dich.

Aber schreib doch bitte nicht so aus der Luft geholtes Zeugs über mich...
#4
3.7.11, 18:03
@Cally: nicht ärgern ich finde den tip so auch nicht schlecht du ht eben andere Erfahrungen gemacht und hast das auch hier gesagt esgibt in anderen Themen wo welche unmögliche Beiträge bringen. Ich habe Deinen auch nur als Erfahrung auf gefasst. Und das ist doch in Ordnung.
ich würde es Mll aus proeren habe aber leider kein Lackleder. Ich denke mir aber das durch das polieren ees bestimmt einen versuch wert ist.
Ronja ich werde es mir mal speichern. Danke für Deinen Tip
#5
3.7.11, 20:04
@Cally: kannst du uns nicht berichten, WARUM das mit der Bananenschale nicht ok ist?!
1
#6 Cally
4.7.11, 07:34
@hannilein

Ja, weil das cremefarbene Lackleder Flecken bekommen hätte, die man nie wieder hätte entfernen können.
#7
4.7.11, 08:52
Hätte? ;-))
#8 Cally
4.7.11, 12:27
Ja, hätte, wenn ich mit Bananenschale dran gegangen wäre.

Verstehst du das nicht?

Ich weiß gar nicht, warum hier so schlecht mit höflicher Kritik umgegangen wird.
#9
4.7.11, 12:37
Nö, versteh ich nicht, denn *Hätte* liegt im Bett und schläft oder- wenn *Hätte* kommt ist *Haben* zu spät.
Höflich ist, wenn man den ersten Kommentar ließt was anderes und ein Händler ist nicht unbedingt jemand, der sich auskennt;-))
Bloß ist auch so ein Wort, bloß man muß den Tipp ja nicht annehmen, übrigens- noch so ein Wort- habe ich eine weiße Lackledertasche, die poliere ich regelmäßig so, und die hat noch nicht einen Fleck davon zurückbehalten.
#10 Cally
4.7.11, 13:39
"Nö, versteh ich nicht, denn *Hätte* liegt im Bett und schläft oder- wenn *Hätte* kommt ist *Haben* zu spät. "

Das klingt *hochintelligent*.

Auf dieser kindischen Basis diskutiere ich nicht.

Da du es brauchst: du bist toll, ganz prima dein Tipp, nie etwas besseres gelesen.
Ich bin ein Dummchen, dass ich mein Leder nicht mit Bananenschale abreibe und du bist großartiger und wissender als jeder Fachmann.
#11
4.7.11, 14:04
@Cally: Ich diskutiere gar nicht mit dir, da hast du was falsch verstanden. Kindisch bist du gerade, den dein Händler ist halt was er ist, ein Verkäufer. Dass du ein Dummchen bist hast du gesagt, ich freue mich über Tipps und Menschen, die den Tipp ausprobiert haben und tatsächlich etwas dazu sagen können. Und ob ich Fachmann bin oder nicht, das sagt uns gleich das Licht;-))
#12 erselbst
4.7.11, 18:16
bananschale bei leder--das ist schon richtig. ich putze meine schuhe z.b. unterwegs meist mit einer bananschale weil ich kein putzzeug dabei habe und heutztage es selbst in den besten hotels nur noch selten putzservice gibt. bei meinen schuhen funktioniert es bestens !!
#13
4.7.11, 19:16
@erselbst: klasser tip
1
#14
13.7.11, 16:22
Für unterwegs ja, aber sonst, zieht das nicht die Fliegen an? Komischer Tip.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen