Maultaschenauflauf

Maultaschenauflauf
Fertig in 

Zutaten

  • 300 g Maultaschen (eine kleine Packung)
  • 1 kleine Zwiebel
  • Zehe/n Knoblauch
  • etwas Salz, Pfeffer, evtl. Chili
  • 1 Dose stückige Tomaten
  • geriebener Käse

Zubereitung

  1. Maultaschen halbieren.
  2. Zwiebel in feine Würfel schneiden.
  3. Knoblauchzehen fein hacken oder pressen.
  4. Die Maultaschen in etwas Öl in der Pfanne scharf anbraten.
  5. Dann die Zwiebel und den Knoblauch dazu.
  6. Mit Salz und Pfeffer würzen, wer's schärfer mag, kann etwas Chili dazugeben.
  7. Nun eine Dose stückige Tomaten dazugeben.
  8. Das Ganze jetzt in eine Auflaufform füllen und wird mit geriebenem Käse bestreut.
  9. Im Ofen backen, bis eine schöne Kruste entstanden ist.

Mit einem Salat dazu reicht das ganze für 2 Personen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Brotauflauf mit Spinat
Nächstes Rezept
Schweizer Zwiebelgratin
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Ja, geht schnell und schmeckt bestimmt. Werde ich ausprobieren. danke.
Leider gibt es bei uns keine Maultaschen. Habe zumindest noch nie welche gefunden, obwohl ich schon länger danach Ausschau halte. Schade, die haben mir damals so gut geschmeckt...
...und dann noch ein zwei Stangen Lauch putzen, in Ringe schneiden und mit den Zwiebeln andünsten....dann wie gehabt, so bereite ich diesen schnellen Auflauf zu.....

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!