Maultaschenauflauf

Jetzt bewerten:

Eine Packung kleine Maultaschen (300g) halbieren. Eine kleine Zwiebel in feine Würfel schneiden. 2-3 Knoblauchzehen fein hacken oder pressen.

Die Maultaschen in etwas Öl in der Pfanne scharf anbraten. Dann die Zwiebel und den Knoblauch dazu. Mit Salz und Pfeffer, wer's schärfer mag, kann etwas Chili dazugeben.

Nun eine Dose stückige Tomaten dazu. Das Ganze jetzt in eine Auflaufform füllen und mit geriebenen Käse bestreuen. Im Ofen backen bis eine schöne Kruste entstanden ist.

Mit einem Salat dazu reicht das Ganze für 2 Personen.

Von
Eingestellt am
Themen: Maultaschen

9 Kommentare

#1
19.8.09, 20:29
Ja, geht schnell und schmeckt bestimmt. Werde ich ausprobieren. danke.
#2 Claude
20.8.09, 00:39
Leider gibt es bei uns keine Maultaschen. Habe zumindest noch nie welche gefunden, obwohl ich schon länger danach Ausschau halte. Schade, die haben mir damals so gut geschmeckt...
#3
20.8.09, 13:16
...und dann noch ein zwei Stangen Lauch putzen, in Ringe schneiden und mit den Zwiebeln andünsten....dann wie gehabt, so bereite ich diesen schnellen Auflauf zu.....
1
#4 Tante Paula
20.8.09, 13:43
@ Claude: Real hat eine gute und preiswerte Hausmarke in der Kühltheke. Aber vielleicht nicht überall.
#5 NanEnia
20.8.09, 15:13
Kenn ich ohne Anbraten als Schwäbische Lasagne.
Sehr lecker und geht schnell!
#6 Chrissi
20.8.09, 21:29
@claude
vielleicht könntest du ravioli als ersatz nehmen - ich weiß, kommt gerade was die füllung angeht nicht ganz an maultaschen ran aber ist doch immerhin ne annäherung.
1
#7 Tante Paula
21.8.09, 10:12
Meine Güte, Chrissi! Als wenn Claude Ravioli nicht kennen würde. Wenn ich Schwäbin wäre, wäre ich jetzt zutiefst beleidigt! ;-)
#8
17.9.09, 21:48
MHmmm, das hört sich lecker, schnell und einfach an! Dafür gibts von mir volle Punktzahl!
#9
14.12.09, 14:24
also ich mach jetzt mal Schleichwerbug! ...LIDL... da gibts Maultaschen im Kühlregal, neben den Frischteig Gnocci und den Tortellinis ... müsste es in jedem Bundesland geben, manche haben sogar die vegetarischen Maultaschen im Angebot!!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen