Meck-Pomm-Eiernester

Meck-Pomm-Eiernester
Fertig in 

Als deftige Vorspeise oder zum Abendbrot.

Zutaten

  • 500 g Gehacktes 
  • 4 Eier
  • 2 Zwiebeln
  • 1 EL Tomatenmark
  • Salz + Pfeffer
  • 1 Knofizehe
  • Paprika edelsüß
  • Fett oder Öl für die Form

Zubereitung

  1. Hackfleisch, mit den klein geschnittenen Zwiebeln, Tomatenmark, fein gehacktem Knoblauch, Paprika, Salz und Pfeffer gut vermengen. 4 dicke Frikadellen formen und in eine leicht gefettete Auflaufform legen.
  2. In jede Frikadelle eine Mulde eindrücken, jeweils 1 rohes Ei hinein geben und mit Paprika bestäuben.
  3. Dann in den auf 190°C vorgeheizten Ofen geben und ca.15-20 Minuten garen, bis die Eier gestockt sind.
  4. Dazu passt Toast und Gewürzgurke oder lecker Tomatensalat.
  5. Guten Hunger! 

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Überbackener Toast - Kleine bunte Mahlzeit
Nächstes Rezept
Käse-Lachs-Rolle
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
19 Kommentare

oah!!!!! das hört sich ja mal lecker an!!!!!das muss ich morgen abend probieren. :)
Ooooh, das erste Rezept, dass ich als Kind im Kochkurs gelernt habe. Das weckt alte Erinnerungen...
Meine Reibekuchenpläne für morgen Abend wurden gerade ad acta gelegt. Ich werde das mit Mett probieren... *mjam*.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!