Mediterraner Schafskäse - "Auflauf" mit Gemüse

Jetzt bewerten:
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Schafskäse ist echt lecker und als "Auflauf" mit Gemüse schmeckt er noch mal so gut. Bevor wir loslegen brauchen wir noch folgendes:

1 rote Paprika
1 gelbe Paprika
1 Zucchini (größe nach Wunsch)
3 Tomaten
4 Karotten
ein paar schwarze Oliven (kann man, muss man aber nicht)
ein paar Artischocken (geht auch ohne)
2 Päckchen Schafskäse (wir mögen am liebsten den echten)
2 Knoblauchzehen

Das Gemüse in mundgerechte Stücke schneiden und in ein wenig Öl kurz andünsten.

Eine feuerfeste Form mit ein bisschen Öl einpinseln und Knoblauch einreiben, das Gemüse dazu geben. Den Schafskäse ebenfalls schneiden und darunter mischen.

Jetzt das ganze bei 150 Grad Umluft für ca. 15 Min in den Ofen. Wir hatten dazu Weißbrot und den ersten Federweißer. Mahlzeit.

Von
Eingestellt am

4 Kommentare


#1 Icki
2.10.12, 09:53
Klingt wie ein guter Klassiker, probier ich auch mal. Für wie viele Leute haben die oben genannten Mengen gereicht?
#2
2.10.12, 14:02
Ich liebe Schafskäse. Das Rezept hört sich lecker an --- und was für mich auch wichtig ist : leicht zu machen. Danke für den Tipp
#3
3.10.12, 12:20
Hört sich lecker an, werde ich nachmachen.
1
#4
4.10.12, 10:19
@Icki: Wir haben zu dritt daran gegessen. Das kommt auf den Appetit an und wieviel Brot man dazu ist. Laßt es euch schmecken.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen