Mehl-Trick beim Backen mit Früchten: Früchte sinken nicht zu Boden

Wenn man vorher Kirschen oder sonstige Früchte, die in einen Kuchen kommen, in Mehl wälzt, sinken sie beim Backen nicht zu Boden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kuchen dekorieren/verzieren: essbare Wiese mit Pilzen
Nächster Tipp
Lebkuchenmännel für Faule
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Ist das so? Wehe, du machst mir Hoffnung, dieses mich seit langem ärgernde Problem endlich zu lösen, und dann funktionierts nicht! Ich probiers gleich morgen aus. Danke für den Tipp. ;-)
@contradictio: Berichte dann bitte morgen mal. Es würde mich sehr freuen, wenn es so einfach klappt, aber ich muss zugeben, dass ich skeptisch bin.
stimmt, hat mir meine mutter gesagt. guter tipp.
Ach, ich hab ja ganz vergessen, das Ergebnis meines Selbstversuchs rückzumelden: Also, es hat ganz wunderbar funktioniert. Allerdings habe ich nur einen Kuchen gebacken, die numerische Relevanz der Stichprobe ist also nahezu null. Und nicht zu vergessen die Varianz bei den Bedingungsfaktoren: ein anderer Kuchen, die Kirschen waren tiefgefroren. Wen das nicht kümmert: ICH meine, so kann man das "Problem" wirklich angehen. Was würde ich bloß ohne frag-mutti.de machen?
Da bin ich aber froh das es bei Euch auch geklappt hat. Ich mache das immer so.

Liebe Grüße und eine schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2012
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!