Mehl-Trick beim Backen mit Früchten: Früchte sinken nicht zu Boden

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Wenn man vorher Kirschen oder sonstige Früchte, die in einen Kuchen kommen, in Mehl wälzt, sinken sie beim Backen nicht zu Boden.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippN├Ąchster Tipp

5 Kommentare

1
Ist das so? Wehe, du machst mir Hoffnung, dieses mich seit langem ärgernde Problem endlich zu lösen, und dann funktionierts nicht! Ich probiers gleich morgen aus. Danke für den Tipp. ;-)
24.11.11, 21:59
2
@contradictio: Berichte dann bitte morgen mal. Es würde mich sehr freuen, wenn es so einfach klappt, aber ich muss zugeben, dass ich skeptisch bin.
24.11.11, 22:32
jojoxy
3
stimmt, hat mir meine mutter gesagt. guter tipp.
25.11.11, 08:56
4
Ach, ich hab ja ganz vergessen, das Ergebnis meines Selbstversuchs rückzumelden: Also, es hat ganz wunderbar funktioniert. Allerdings habe ich nur einen Kuchen gebacken, die numerische Relevanz der Stichprobe ist also nahezu null. Und nicht zu vergessen die Varianz bei den Bedingungsfaktoren: ein anderer Kuchen, die Kirschen waren tiefgefroren. Wen das nicht kümmert: ICH meine, so kann man das "Problem" wirklich angehen. Was würde ich bloß ohne frag-mutti.de machen?
30.11.11, 20:45
Narino
5
Da bin ich aber froh das es bei Euch auch geklappt hat. Ich mache das immer so.

Liebe Grüße und eine schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2012
19.12.11, 12:43

Tipp kommentieren

Emojis einf├╝gen

Kostenloser Newsletter