Mehl-Trick beim Backen mit Früchten: Früchte sinken nicht zu Boden

Wenn man vorher Kirschen oder sonstige Früchte, die in einen Kuchen kommen, in Mehl wälzt, sinken sie beim Backen nicht zu Boden.

Voriger TippNächster Tipp
Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

5 Kommentare

1
Ist das so? Wehe, du machst mir Hoffnung, dieses mich seit langem ärgernde Problem endlich zu lösen, und dann funktionierts nicht! Ich probiers gleich morgen aus. Danke für den Tipp. ;-)
24.11.11, 21:59
2
@contradictio: Berichte dann bitte morgen mal. Es würde mich sehr freuen, wenn es so einfach klappt, aber ich muss zugeben, dass ich skeptisch bin.
24.11.11, 22:32
jojoxy
3
stimmt, hat mir meine mutter gesagt. guter tipp.
25.11.11, 08:56
4
Ach, ich hab ja ganz vergessen, das Ergebnis meines Selbstversuchs rückzumelden: Also, es hat ganz wunderbar funktioniert. Allerdings habe ich nur einen Kuchen gebacken, die numerische Relevanz der Stichprobe ist also nahezu null. Und nicht zu vergessen die Varianz bei den Bedingungsfaktoren: ein anderer Kuchen, die Kirschen waren tiefgefroren. Wen das nicht kümmert: ICH meine, so kann man das "Problem" wirklich angehen. Was würde ich bloß ohne frag-mutti.de machen?
30.11.11, 20:45
Narino
5
Da bin ich aber froh das es bei Euch auch geklappt hat. Ich mache das immer so.

Liebe Grüße und eine schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2012
19.12.11, 12:43

Tipp kommentieren

Kostenloser Newsletter