Platz für Blumen
2

Mehr Platz für Blumen

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Meine Nachbarin hat mir heute erzählt, dass sie beim Dösen eine total unsinnige Idee hatte, um mehr Platz für Blumen zu schaffen: 

Sie hatte geträumt, dass wir alle Stühle, die wir vom Sperrmüll für den Garten geborgen hatten, an der Wand befestigt und Blumenkübel drauf gestellt hätten.

Nun hatten wir noch einen freien Haken an der Hausmauer, einen Kinderstuhl und einen Lavendel - noch ohne endgültigen Platz -  zur Verfügung.

Siehe Bild.

Der Stuhl ist nur über den Haken gehängt, der Topf mit ein paar Steinen beschwert. nun kann der Lavendel sich entfalten und wenn jemand einen Stuhl braucht... "nimm die Blume runter und nimm dir den Stuhl und setz dich."

Ich fand den Tagtraum genial, wir haben bei der Umsetzung viel gelacht.

Von
Eingestellt am

28 Kommentare


10
#1
19.6.14, 06:16
Das ist ja mal der Hammer!!!!Ein super Tagtraum!Deine Nachbarin soll doch bitte jeden Tag ein Schläfchen halten! ;)
Alle Daumen hoch!!!
7
#2
19.6.14, 06:27
Tolle Idee! Sieht witzig aus und hat garantiert nicht jeder...
8
#3
19.6.14, 09:44
Das ist ja eine pfiffige Idee :-)))

Gefällt mir sehr gut und das hat ganz bestimmt nicht jeder.

Daumen hoch!!!
3
#4
19.6.14, 12:18
Hauptsache ihr haftet euren Spass :-) :-)
#5
19.6.14, 12:18
hattet meinte ich .
1
#6
19.6.14, 13:28
Werde mal die Idee an paar Gartenfreunde weiterleiten :-)
18
#7 nenne
19.6.14, 14:09
moin,

wir noch mehr haben gelacht, bei dem gedanken:
wenn noch mehr stühle in der einfahrt hängen, nennen wir sie nicht mehr "einfahrt", sondern "stuhlgang":))))))))))))))))))
5
#8
19.6.14, 16:22
Lustige Idee! Dafür kann man ja auch Stühle nehmen, die nicht mehr ganz so gut zum Sitzen geeignet sind.
6
#9
19.6.14, 20:37
perfekt gelöst werde ich sicher so machen, vielleicht die Stühle etwas tiefer hängen
9
#10
19.6.14, 21:28
wenn deine Nachbarin die Lottozahlen träumt, versäume bitte nicht, sie rechtzeitig als Tip reinzustellen :o)
3
#11
20.6.14, 15:28
lustige idee. stell ich mir super vor für meine kürbisse in töpfen, dann heißt es: schnecken ade!
-5
#12
22.6.14, 08:38
Sorry, aber Ur-, Uralt mind. 33 Jahre, wenn nicht gar schon länger - hatte deine Nachbarin zuviel KIKa geschaut? Das gibt es schon so lange wie es die Sendung Löwenzahn gibt (sei 81'). Ich sag nur der Bauwagen.
1
#13
22.6.14, 09:30
Klasse Idee....Bauwagen, Stühle - Treppe.
Schönen Sonntag noch
10
#14
22.6.14, 09:52
@Postfrosch: Viele gute Ideen sind uralt und trotzdem immer noch sehr hilfreich! Denkst Du, alle FM-User hätten früher Löwenzahn gesehen? Und sogar alle Einzelheiten von damals behalten? Die anderen Tips, die hier so gegeben werden, sind doch auch meistens nicht aus dem Augenblick geboren, sondern stammen von irgendwoher!
3
#15
22.6.14, 10:02
Ich kannte diese super Idee nicht.


@Maeusel
Bin Deiner Meinung. 'Hätte's nicht besser schreiben köönen.
7
#16
22.6.14, 11:07
Löwenzahn ist eine schöne Sendung und auch ein Erwachsener kann noch was daraus lernen..
und wenns nur diese originellen Tipps für die Blumen sind.
Von mir gibt es daher einen Daumen hoch.
#17 Beth
22.6.14, 11:07
Gute Idee.
#18
22.6.14, 11:15
Quillt das Holz nicht auf wenn's regnet?
1
#19
22.6.14, 11:31
Man kann ja nochmal mit Sprühklarlack drüber gehen.
Aber meistens sind die Stühle sowieso lackiert.
Oder man lackiert sie einfach nochmal um in einer ganz anderen Farbe,
z.B. passend zu den, wie im Bild oben gesehn, Fensterrahmen.
#20 Schnuff
22.6.14, 11:52
ich finde die Idee auch genial,vor allem Platzsparend.Ist doch egal,ob dieser Tipp/Idee vom letzten Jahrhundert stammt.
Es ist nur schade,dass ich nicht die Möglichkeit habe,draußen Blumen/Pflanzen mir anzugucken : haben keinen Balkon,Terrassse,Garten.....
LG
1
#21
22.6.14, 15:58
Genial, viele solcher Ideen findet man auch auf Pinterest. Es gibt soviele schöne Möglichkeiten
2
#22
22.6.14, 16:06
@nenne .......... Die Idee die Einfahrt dann Stuhlgang zu nennen finde ich total witzig. Ansonsten finde ich die Idee mit den Stühlen toll. Von meinem Mann die Schwester hat das im Wohnzimmer mit kleinen Kinderstühlen gemacht, das sieht auch richtig gut aus.
#23
22.6.14, 20:31
Ein solch einen absonderlichen Anblick würde mein ästhetisches Empfinden verwirren.
1
#24
22.6.14, 21:40
@rosenlili
Bitte?Kann ich nicht verstehen...komische Ansicht...
3
#25 Beth
23.6.14, 10:29
@Rosenlili: Ästhetisches Empfinden verwirren? Verstehe ich auch nicht. Wegen Pflanzen auf dem Stuhl?
3
#26
23.6.14, 21:35
StuhlGANG !?
Herrliches Wortspiel.Hast mir ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert ;)))
2
#27
1.7.14, 09:03
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das gut aussehen soll.
1
#28
16.7.14, 20:50
Ja binchen - jeder Mensch hat einen anderen Geschmack. aber die Idee ist doch nicht schlecht. Die Damen hatten einen schönen Tag, Freude an der Ausführung des Vorhabens und viel Spass dabei. Und das ist doch das Wichtigste an einer guten Nachbarschaft. Besser als miteinander zu streiten. Also von mir : Daumen hoch !!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen