Mehr trinken durch wirkungsvolle Symbolik

Mehr trinken durch wirkungsvolle Symbolik

Ich habe immer vergessen genügend zu trinken. Dann hatte ich eine Idee: Ich habe mir ein (lizenzfreies) Foto aus dem Internet, auf dem jemand aus einem Glas mit Wasser trinkt, auf ein einfaches Papier gedruckt und darunter die Worte "WASSER IST LEBEN!" geschrieben.

Das Bildchen mit dem Spruch habe ich oben einmal umgefalzt und einen einfachen Gummiring drunter geklebt. So kann man es immer wieder verwenden: Einfach um jeden Flaschenhals (oder auch um ein Wasserglas) hängen. Rutscht nicht und - es funktioniert!

Seit ich diese Botschaft lese, trinke ich meine Flasche täglich leer. Und viele haben es gelesen und es als tollen Tipp nachgemacht. Was haltet ihr davon?

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Glückstagebuch führen
Nächster Tipp
Abnehmen ohne deinen Körper zu quälen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Mehr trinken mit einer Wasser-App
Mehr trinken mit einer Wasser-App
14 54
Mehr trinken - kleine Gläser verwenden
Mehr trinken - kleine Gläser verwenden
10 10
4 Kommentare

Hilfreicher Kommentar
Ich finde die Idee gut. Ich würde das Bild aber nicht auf den Flaschenhals kleben, sondern z.B. an der Küchentür oder von mir aus auf die Bad-Tür. Weil meine Wasserflasche schon hier steht, vergesse ich trotzdem mir ein Glas zu holen. Beim Bild kommt ein: ach ja!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!