Mehr trinken durch wirkungsvolle Symbolik

Jetzt bewerten:

Wirkungsvolle Symbolik hilft um mehr zu trinken. Ich habe immer vergessen, zu trinken. Dann hatte ich eine Idee: Ich habe mir ein (lizenzfreies) Foto aus dem Internet, auf dem jemand aus einem Glas mit Wasser trinkt, auf einfaches Papier gedruckt, drunter die Worte "WASSER IST LEBEN!" geschrieben.

Das Bildchen mit dem Spruch habe ich oben einmal umgefalzt und einen einfachen Gummiring drunter geklebt. So kann man es immer wieder verwenden: Einfach um jeden Flaschenhals (oder auch um ein Wasserglas) hängen. Rutscht nicht und - es funktioniert!

Seit ich diese Botschaft lese, trinke ich meine Flasche täglich leer. Und viele haben es gelesen und es als tollen Tipp nachgemacht. Was haltet Ihr davon?

Von
Eingestellt am

4 Kommentare

1
#1
11.10.12, 09:17
Wenn ich meine Wasserflasche bewusst ansehe, vergesse ich persönlich das Trinken nicht. Wenn ich nicht bewusst hinschaue, hilft die Verzierung nicht.
Aber schön, dass es bei dir geklappt hat.
1
#2 Aggie
11.10.12, 10:23
Das finde ich eine gute Idee. Ich habe mir so einen 1/2-Liter-Mug aus USA mitbringen lassen ... ziemlich bund. Der steht immer auf dem Tisch rum - das hilft mir auch, mehr zu trinken. Seitdem schaffe ich es auf 3-4 Mugs pro Tag ...
#3
11.10.12, 10:40
Ich finde die Idee gut. Ich würde das Bild aber nicht auf den Flaschenhals kleben, sondern z.B. an der Küchentür oder von mir aus auf die Bad-Tür. Weil meine Wasserflasche schon hier steht, vergesse ich trotzdem mir ein Glas zu holen. Beim Bild kommt ein: ach ja!
#4
13.10.12, 12:24
Sowas ähnliches habe ich auch schon gemacht. Vor allem im Sommer habe ich immer wieder vergessen, eine kleine Flasche (0,5l) Wasser mit zunehmen, wenn ich aus dem Haus ging und wenn es nur zum spazieren gehen war.
Da habe ich mir ein Schildchen geschrieben worauf "Wasser mitnehmen" drauf stand. Das habe ich mir an mein Schlüsselboard gehängt.
"Was man nicht im Kopf hat, muss man eben lesen!"

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen