Fällt es dir auch schwer, genug zu trinken, weil du nicht dran denkst? Mit dieser schönen Symbolik kann es besser klappen.

Mehr trinken durch wirkungsvolle Symbolik

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Ich habe immer vergessen genügend zu trinken. Dann hatte ich eine Idee: Ich habe mir ein (lizenzfreies) Foto aus dem Internet, auf dem jemand aus einem Glas mit Wasser trinkt, auf ein einfaches Papier gedruckt und darunter die Worte "WASSER IST LEBEN!" geschrieben.

Das Bildchen mit dem Spruch habe ich oben einmal umgefalzt und einen einfachen Gummiring drunter geklebt. So kann man es immer wieder verwenden: Einfach um jeden Flaschenhals (oder auch um ein Wasserglas) hängen. Rutscht nicht und - es funktioniert!

Seit ich diese Botschaft lese, trinke ich meine Flasche täglich leer. Und viele haben es gelesen und es als tollen Tipp nachgemacht. Was haltet ihr davon?

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

2,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippN├Ąchster Tipp

4 Kommentare

3
Hilfreicher Kommentar
Ich finde die Idee gut. Ich würde das Bild aber nicht auf den Flaschenhals kleben, sondern z.B. an der Küchentür oder von mir aus auf die Bad-Tür. Weil meine Wasserflasche schon hier steht, vergesse ich trotzdem mir ein Glas zu holen. Beim Bild kommt ein: ach ja!
11.10.12, 10:40
1
Wenn ich meine Wasserflasche bewusst ansehe, vergesse ich persönlich das Trinken nicht. Wenn ich nicht bewusst hinschaue, hilft die Verzierung nicht.
Aber schön, dass es bei dir geklappt hat.
11.10.12, 09:17
Aggie
2
Das finde ich eine gute Idee. Ich habe mir so einen 1/2-Liter-Mug aus USA mitbringen lassen ... ziemlich bund. Der steht immer auf dem Tisch rum - das hilft mir auch, mehr zu trinken. Seitdem schaffe ich es auf 3-4 Mugs pro Tag ...
11.10.12, 10:23
4
Sowas ähnliches habe ich auch schon gemacht. Vor allem im Sommer habe ich immer wieder vergessen, eine kleine Flasche (0,5l) Wasser mit zunehmen, wenn ich aus dem Haus ging und wenn es nur zum spazieren gehen war.
Da habe ich mir ein Schildchen geschrieben worauf "Wasser mitnehmen" drauf stand. Das habe ich mir an mein Schlüsselboard gehängt.
"Was man nicht im Kopf hat, muss man eben lesen!"
13.10.12, 12:24

Tipp kommentieren

Emojis einf├╝gen

Ähnliche Tipps

Rotwein richtig trinken & schmecken - Anleitung zum Weintrinken

24 39
Alkoholkonsum reduzieren & kontrollieren – Mythen rund um Alkohol

20 39
Ist zu viel Wasser trinken schädlich?

Ist zu viel Wasser trinken schädlich?

32 45
Corona: Wie kann ich helfen?

Corona: Wie kann ich helfen?

15 4
Alkohol: Tipps für den Umgang und den Kater danach

7 3
Sommerzeit - Verletzungszeit: Das Wichtigste für den Ausflug ins Grüne

11 4
Leitungswasser vs. Mineralwasser - was sollen wir trinken?

16 75
Tischmanieren von heute: So macht man bei Tisch einen guten Eindruck

22 55

Kostenloser Newsletter