Schnelle Hilfe bei Halsbrennen / Halsschmerzen

Kolloidales Silber und gefrorene Sauerkirschen gegen Halsschmerzen.

Ich hatte gestern eine aggressive Halswehattacke. Das ging so von Null auf Hundert! Zuerst war mir schwindlig, dann die Nase trocken, Kopfweh machte sich breit, Fieber, und dann fing der Hals zu kratzen an. Innerhalb einer halben Stunde breitete sich das Kratzen auf den gesamten Gaumen aus, kroch die Nase hoch und begann in Richtung Ohren zu wandern, ich konnte kaum noch schlucken.

Eine Freundin hat mir kolloidales Silber gebracht, das hat - länger im Mund behalten und gegurgelt - erste Linderung gebracht. Aber erst als ich gefrorene Weichseln (Sauerkirschen/Schattenmorellen) langsam zerkaute und die Fruchtsäure im Mund wirken ließ, haben sich dann die Schluckbeschwerden und schließlich das Halsweh beruhigt.

Heute, einen Tag später, kein Halskratzen mehr, alles ist weg. Auch das Fieber ist gesunken! Dass Weichseln Fieber senken, wusste ich schon, aber nicht, dass sie so rasch und effektiv Halsschmerzen, Brennen und Schluckbeschwerden beseitigen! Ich kann es jedem nur bestens empfehlen, der davon betroffen ist!

Voriger Tipp
Honigmilch bei Halsschmerzen
Nächster Tipp
Halsschmerzen verschwinden mit Schwarztee
Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

2,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Passende Tipps

Husten, Schnupfen, Heiserkeit - Was hilft gegen Erkältung?
14 13
Alte Hausmittel gegen gesundheitliche Beschwerden
40 7
Erste-Hilfe-Set beim Familienausflug
Erste-Hilfe-Set beim Familienausflug
8 18

1 Kommentar

Tipp online aufrufen

Kostenloser Newsletter