Curcuma gegen Halsweh

Curcuma gegen Halsweh

Das Gewürz Curcuma oder Gelbwurz schmeckt lecker und pikant. Das Pulver ist leuchtend gelb und Bestandteil von vielen fertigen Currymischungen.

Weniger bekannt ist, dass es auch gegen Halsweh und Erkältungserscheinungen hilft.

Einfach einen TL Curcuma mit heißem Wasser verrühren und gurgeln.

Man kann es auch in kochende Milch rühren, leicht abkühlen lassen und in kleinen Schlucken trinken. Es schmeckt etwas gewöhnungsbedürftig!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Butter hilft gegen Halsschmerzen
Nächster Tipp
Kräuter der Provence als Tee gegen Halsschmerzen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Kannte ich nicht, zusätzliche Hexentipps (=Hausrezepte gegen Krankheiten) sind immer gut, danke! Mein Kurkuma ist leider uralt und hat wohl keine Heilwirkung mehr, ein weiterer Grund es mal bald aufzubrauchen...
Ich streue etwas Kurkuma ins Nudelwasser, da erhalten die Nudeln eine tolle Farbe und sind nicht so blass.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!